Man kann ja die Morgen- und Abenddämmerungsfunktion zum Schalten von Lichtern verwenden... soweit so gut. Wie aber kann ich einen kalendarischen Vorgang triggern, dass ich eine Klima damit steuern kann?
Meine Klima soll z.B. NUR in den Sommermonaten angehen - also der Funksensor zum Einschalten der Klimaanlage als solches soll halt nur in den Monaten Juni-September angehen - ab Oktober bis Mai soll der Sensor nicht angehen.... Momentan läuft er halt zeitgetriggert jeden Tag um 13 Uhr an und geht um 21 Uhr aus - die Klima geht dabei nur in den standby - kann aber dennoch jederzeit angehen (über Temp). Da ich aber in den Wintermonaten den Abluftschlauch nicht angebracht habe an der Klima, hätte das fatale Folgen....

Nun könnte ich manuell die Zeitsteuerung ganz ausmachen oder anders regeln - okay, aber ich möchte ja eine halbwegs automatisierte Steuerung haben und nicht manuell eingreifen müssen....
Gibt es eine Funktion, in der ich den LM bringen kann, auf Ereignisse gezielter eingehen zu können? Tage gibt es ja, die Dämmerungsfunktion ja auch (also quasi für die Sommermonate), aber wie kann ich die Klima dazubringen, monateweise nix zu machen?

Für Ideen wäre ich dankbar....
@jbmedia
Wie schaut es aus mit einer Jahreskalender funktion z.B.? Wäre so umsetzbar (LM Pro / WiFi) nutze ich derzeit...