Wunsch/Vorschlag: Zeitsteuerung mit Datumsangabe

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 17. Mai 2017, 07:21

Querlicht hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 13:05

evt über den Import von ical Daten.
Da gibts doch die Feiertage für jedes Bundesland.
Exakt das mache ich mit dem Terminplan meiner Frau (Nageldesignstudio).
Die Kundinnen machen sich selbst auf der HP einen Termin über den Service von Terminland.de
oder die Frau trägt vereinbarte Trermine manuell da ein.
Mein Tablet an der Wand holt sich mehrfach täglich die Tabelle im ical-Format.
Da rumpelt dann ne batch drüber und extrahiert die Termine des jeweiligen Tages.
Lichter und Geräte gehen 30 min vor dem Termin automatisch an.
Die Frau freuts...

Sowas hat aber meiner Meinung nach nichts auf dem LM selbst zu suchen und ist auch
nicht die Aufgabe von jbMedia sowas zu programmieren, das ist zu speziell und individuell.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 17. Mai 2017, 13:43

Ich Regel das über FHEM und den Holiday Modul, klasse Angelegenheit.
Der LM, weiß wann ich Urlaub habe, Wann Feiertage sind. oder sonst irgendwelche Termine, allerdings geht das immer nur Tagesweise, da FHEM immer um 0 Uhr prüft ob der entsprechende Tag ein Urlaubs, Feiertag ist
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 17. Mai 2017, 15:54

Wie gesagt. Ein Normaler (Feiertags)kalender sollte ausreichend sein. Den sollte man dann aber irgendwie flexibel gestalten können, also manuell tage als FT deklarieren können (geht ja im grund genommen auch über flagsetzung).
Ob es dann nun ein konpletter Terminplaner sein muss...
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Do 18. Mai 2017, 07:32

Moin,
für alle die nicht einen 24/7 Rechner betreiben, ober betreiben wollen ist das hilfreich.


Gruß Jürgen
Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

Do 15. Jun 2017, 18:49

Hallo,
hat heute am Feiertag schon wieder nicht geklappt,
dass die Rollladen durch "Tasker" im MobilPhone später hochfahren. :(

Würde mich den Wünschen, für einen kleinen Kalender im Lightmanager,
anschließen.

Schöne Grüsse
netzkeks
Antworten