Vor offiziellen Airstudio/Firmware Updates lieber erst Betaversion ???

Antworten
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 12. Mär 2017, 14:08

Hallo zusammen

ich habe selten Probleme mit der neuen Versionen des Airstudios und Firmware....

Warum fragt Ihr euch ?

Ganz einfach...

Weil ich diese nicht sofort installiere, da sich ja wohl anscheinend öfter mal Fehlerbei den Updates einschleichen, was ja auch nur menschlich ist.
Ich warte immer mal ein paar Tage ab, bis hier in der Community die Fehler alle aufgetaucht sind und dann behoben wurden.

Aus diesem Grunde würde ich doch vorschlagen, das JB Media die neuen Versionen erst einmal als Beta Version zum Download bereit stellt.

Somit könnte doch jeder der heiß auf die Updates ist sofort mitspielen und mithelfen beim testen und entwickeln.

Sogar AVM macht so etwas, da heißt es dann Laborversion... nur so am Rande.

Vorteil wäre, die, die das machen, sich im klaren darüber sind, das es eine Beta ist, und die, die das nicht wollen auch nicht verleitet werden auf dem neusten Stand zu bleiben, der dann eventuell Probleme im System bereitet.

Vielleicht könnten ja sogar ausgewählte Poweruser in die Alphaversion mit einbezogen werden ??

Was haltet Ihr davon ?
Zuletzt geändert von Heiko am So 12. Mär 2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
BG

Heiko
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 12. Mär 2017, 14:56

Die Frage wurde doch bereits gestellt!?
Also ich frage mich nicht, warum Du selten Probleme hast. Deine Vorgehensweise kann ich verstehen und dies solltest Du dann auch so beibehalten.
Ich selbst installiere immer sofort und sehe auch keinen Grund das nicht zu tun. Auch mit der 7.7 bin ich sehr zufrieden und freue mich über die neuen Features.
Also ein klares Nein. Eine Beta würde doch alles nur komplizierter machen. Schau doch mal, wie viele Foren-User hier sind und wie viele "Fehler" beschrieben werden....
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 12. Mär 2017, 16:04

Hallo,
Die Frage wurde doch bereits gestellt!?
Habe dazu nichts gefunden, nur das einige User in einigen Beiträgen schreiben,
das sie sich gerne dazu zur Verfügung stellen würden.
Eine Beta würde doch alles nur komplizierter machen
Was wird denn dadurch komplizierter ?

Ich finde es eher kompliziert, wenn zuhause nicht alles mehr so funktioniert wie es gewünscht ist..
Also ich lebe ja auch nicht alleine hier mit der Technik.

Hier im Forum sind bis heute 593 Mitglider regestriert, nicht jeder schreibt etwas, manche lesen nur,
und ich gehe mal ganz stark davon aus, das JB Media mehr als 593 LM Air verkauft hat, auch ins Ausland.

Also verstehe ich das richtig, es sollten deiner Meinung nach alle User Betatester sein ohne es zu wissen ?
BG

Heiko
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 12. Mär 2017, 16:18

Also ich möchte weder eine Diskussion diesbezüglich lostreten, noch mich an Thesen wie "Betatester ohne es zu wissen" beteiligen.
Oben steht meine Meinung, Punkt.
Du hast eine andere, Dein gutes Recht. ;)

P. S. Sorry, hatte nicht gesehen das der Beitrag von Light-Manager-Air hierhin verschoben wurde.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 13. Mär 2017, 22:38

Hallo,

sonst niemand eine Meinung zu der Idee ?
BG

Heiko
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Di 14. Mär 2017, 11:24

Ich arbeite selbst als Sysadmin und kann Heiko nur zustimmen, ich bin berufsbedingt auch immer sehr geneigt jedes update mitzumachen, aber der LMA zu Hause muss einfach laufen. Wenn ne neue Version raus kommt, dann spiele ich Sonntags auch gerne mal mit einer Beta herum und teste alles und gebe auch gerne Feedback.

Bei AVM mach ich ab und an auch die Labor Versionen mit, wenn ich unbedingt ein Feature haben möchte, wenn ich aber gerade keine Lust habe, dann bleib ich auf dem Stable Zweig.

Also hier ein "dafür" von meiner Seite
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Mo 24. Apr 2017, 19:41

Meiner Meinung nach sollte es in der Tat eine Betaversion und eine Stableversion geben. Es wird auch nicht komplizierter, wenn die Versionen ordentlich benannt sind. Der Air muss laufen und ich muss mich darauf verlassen können. Ich stelle mir das Szenario vor: abends spiele ich die neue Version ein und teste die Dinge, die ich testen kann. Gibt es Probleme und ich bin "aufe Maloche", hat meine Frau die Probleme am Hals. Und das fördert nicht unbedingt das Vertrauen ...
Der Service von JBMedia ist geil, die Geschwindigkeit der Fehlerbehebung ist auch super, nur im Fehlerfall hilft es eben nicht immer direkt.

Ein klares JA für eine Beta-Variante und eine stabile Version!
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Antworten