Wetterdaten- und Markerreset nach Update

mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Fr 4. Mär 2016, 17:33

Hallo!

Ich hab mich sehr gefreut dass meine Marker nach einem Stromausfall wieder alle da sind, jetzt hab ich allerdings entdeckt dass sie nach einem Update alle zurückgesetzt werden, wodurch der Status der Jalousien bzw. der ev. überschrittenen Raumtemperatur unklar ist.
Auch sind immer alle Wetterdaten im Chart wieder auf Default-Werte zurückgesetzt.
Kann man das eventuell einrichten dass diese Daten auch bei Updates erhalten bleiben?

Danke und schöne Grüße!
Michael
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 10. Apr 2016, 19:25

Hallo jbmedia,

ich möchte mich hier mal kurz zum Thema Marker einklinken.
Nach dem Update ist ja der aktuelle Markerstatus zurückgesetzt. Dessweiteren werden ja im Webinterface bei Aktoren keine Marker gesetzt. Nun nutze ich als "Startseite" -Aktoren, um auch ein Blick auf die IP Kamera zu werfen.
Meine Frage: wie wäre es wenn man manuell z.B. durch "onClick" auf die Visualisierung den Markerstatus ändern könnte?
Damit würde man sich das Umschalten auf Szenen, Szene mit Marker ausführen sparen.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 11. Apr 2016, 09:28

Die Marker-Sektion ist seit dem vorletzten Update auch in der Aktorenansicht vorhanden.
Meine Frage: wie wäre es wenn man manuell z.B. durch "onClick" auf die Visualisierung den Markerstatus ändern könnte?
Wozu wäre das gut?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 11. Apr 2016, 12:08

Hallo,
wenn ich zum Beispiel in der Zeitsteuerung etwas korrigiere (Zeiten) dieses auf den LM übertrage sind die gesetzten Marker weg. Dann wäre es per onClick einfach diese wieder zu setzen. Ich nutze Marker um die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer zu steuern und für die Rolladen.
Ja gut, ist evtl. ein Luxusproblem ;) So wie es aussieht bin wohl auch ich nur zu faul um dann die Szenen erneut auszuführen.
War halt mal ne Idee. . .
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 13. Apr 2016, 06:48

Hallo,
Anscheinend war das wohl ein sehr individuelles Anliegen ;)
Ich habe dies mit einer Szene gelöst, die mir die fehlenden Marker setzt.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Di 19. Apr 2016, 10:27

jbmedia hat geschrieben:Die Marker-Sektion ist seit dem vorletzten Update auch in der Aktorenansicht vorhanden.
Meine Frage: wie wäre es wenn man manuell z.B. durch "onClick" auf die Visualisierung den Markerstatus ändern könnte?
Wozu wäre das gut?
Hallo, ich fände das auch gut und zwar nutze ich Marker zum Ausführen von Aktionen, wenn der Marker gesetzt ist, z.B. Urlaub oder Sommer. Diesen muss ich aktuell über eine Szene aktivieren, OnKlick wäre in dem Fall eine super Alternative.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

So 8. Mai 2016, 11:23

Wäre auch für die Möglichkeit per klick direkt Marker vom Status setzen zu können. Gerade beim Testen und Entwickeln von komplexen Szenen wäre das eine Erleichterung. Auch spart man sich so den Umweg über temporäre Szenen nur um Marker mal zu setzen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 9. Mai 2016, 09:24

Wir schauen mal, ob sich das integrieren lässt! :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 25. Mai 2016, 16:27

Air Studio 7.2 ->Marker können getoggelt werden . . .
DANKE für die Umsetzung! :P
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 25. Mai 2016, 17:16

Gerne! :D
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten