Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung

mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 14. Feb 2017, 11:52

Hallo,

habe auch das Problem, dass meine Wetterdaten für außen nicht aktualisiert werden.
Temperatur 20 Grad, Luftfeuchte 90% etc.

Ich habe im Air-Studio das Feld frei gelassen, beziehe demzufolge die Werte wohl
über openwheather.org (?).

Was ist zu empfehlen - Reset des LM-Air ?

Danke & Gruss
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 16. Feb 2017, 17:50

Hallo, schließe mich deinem Problem an. Habe einen neuen Air und auch nur die Temperatur in der Anzeige Browser. Auch habe ich mir die von JB Media empfohlenen Temperatursensoren gekauft. Auch mit diesen wird nur die Unnentemperatur ohne Luftfeuchtigkeit angezeigt. Das Auseenthermometer zeigt 0 grad an obwohl es nicht 0 Grad hat??? Es war auch einmal geplant das man mehr wie 2 Temperatursensoren verbinden kann? Kommt das noch? Hoffen wir das uns die Jungs von JB einen Tip geben können. Danke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 16. Feb 2017, 19:12

habe auch das Problem, dass meine Wetterdaten für außen nicht aktualisiert werden.
Temperatur 20 Grad, Luftfeuchte 90% etc.
Ich habe im Air-Studio das Feld frei gelassen, beziehe demzufolge die Werte wohl
über openwheather.org (?).
Wenn das Feld leer ist oder openweathermap.org darin steht, werden die Wetterdaten von diesem Dienst bezogen. Möglicherweise liefert die aktuell gewählte Wetterstation vorübergehend keine Daten. Um dies zu prüfen, kann man die Wetterdaten direkt auf der Webseite abrufen.
Auch mit diesen wird nur die Unnentemperatur ohne Luftfeuchtigkeit angezeigt.
Um welche Sensoren handelt es sich exakt? Sind die entsprechenden Kanäle unter Light-Manager Setup -> Wetter Daten ausgewählt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 16. Feb 2017, 19:44

Hallo, ich habe die Oregon THGR122NX Sensoren. Die Wetterdaten zeigt es seid Tagen nicht an. Heute habe ich die Sensoren bekommen und im Airstudio Setup über Kanal zugewiesen und übertragen. Selbst neben dem Air erfasst er keine Daten. Ich Habe auch von Oregon eine Station mit Display neben den Air gestellt, diese empfängt die Daten? Müsste er nicht auch wenn Sensoren zugewiesen sind die Luftfeuchtigkeit anzeigen. Ist es noch geplant das man mehrere Sensoren (<2) zuweisen kann. Vielen Dank
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 16. Feb 2017, 19:51

Auf der Homepage von Openweather zeigt es mit die Daten von meinem Standort 85250 Altomünster an?!
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 17. Feb 2017, 07:17

Ein Gedanke von mir dazu...

Kann es sein, dass sich die Sensoren mit der Wetterstation verbinden und nur noch die Daten an diese weitergeben...?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 17. Feb 2017, 08:16

Hallo,
ich habe den Air mal resettet, die Wetter-url auf "leer" gesetzt".
Für ca. 3 Stunden hatte ich bei den Außenwerten Änderungen
feststellen können. Seit dem wieder alles auf "einer geraden Linie.
Also - keine Änderungen.

Gruss
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Feb 2017, 09:17

Kann es sein, dass sich die Sensoren mit der Wetterstation verbinden und nur noch die Daten an diese weitergeben...?
Die Sensoren sind nicht an ein Gerät gekoppelt. Das Signal kann von beliebig vielen Empfänger im Umkreis verarbeitet werden.

Wir haben ansonsten keine Bugmeldungen bzgl. Openweathermap oder Oregon Scientific erhalten. Unsere Testsysteme laufen ebenfalls einwandfrei.

@mmehlich: Wie lauten die Geokoordinaten in der Astrofunktion. Wir pflegen diese mal bei uns ein.

@Daniel167: Funktioniert der Funk-Empfang denn generell? Einfach mal im Web-Interface unten rechts das Funksymbol anklicken und einen (unterstützten) Sender betätigen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 17. Feb 2017, 13:24

@jbmedia:
lm-air-geodaten.jpg
lm-air-geodaten.jpg (13.31 KiB) 15141 mal betrachtet
Gruss
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 17. Feb 2017, 16:03

Die Sensoren habe ich nach mehrmaligem Reset vom Lightmanager zum laufen bekommen. Lass es erstmal zwei Tage zum Test. Niederschlag zeigt er über die Geodaten noch nicht. Sind noch mehr Temperatursensoren geplant? Ps. warte noch auf das Austausch Netzteil Gruß Daniel W.
Antworten