Hi,
muss mich nochmal melden:
Ich habe meine Geo-Daten gemäß openwheathermap im Air-Studio angepasst - waren
wohl nicht ganz korrekt. Den LM-Air neu gestartet.
Ein paar Stunden scheinen sich die Werte korrekt zu ändern - danach ist wieder Schluss
und es tut sich nichts mehr.
Meine korrigierten Geo-Daten sind: 49.7175 / 11.0588 (91301 Forchheim)
Vlt hat jemand einen Tipp.
Danke & Gruss
Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung
Geodaten Wind und Regen zeigt er immer noch nicht an. Außerdem funktioniert die Anzeige im oberen rechten Echt wieder nicht mehr richtig. Es sind immer noch ein innen und ein Aussensensor am Lightmanager inkl. neuen Batterien. Leider funktioniert der Aussensensor wieder nicht mehr und es zeigt mir nur -.- an
Wir testen die Koordination mal bei uns. Ist die Internet-Verbindung dauerhaft verfügbar oder könnte es sein, dass der Router die Verbindung bei Inaktivität kappt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
An den Koordinaten liegt es nicht. Diese liefern bei uns einwandfreie Werte. Es kann also nur noch daran liegen, dass der Light-Manager aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu OWM aufbauen kann. Trat das Problem erstmalig nach einem Firmware Update auf oder gab es keinen erkennbaren Zusammenhang?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
@JBMedia:
Ich habe mich konkret mit den Außenwetterdaten konkret erst mit der Umsetzung und Einbindung
der Werte bei Erstellung eines eigenen html-Dashboardes beschäftigt. Habe also vorher den Daten
keine Aufmerksamkeit geschenkt und kann bewusst nicht sagen, ob und ggf. bis wann es ging.
Der Air ist ganz normal über die Fritzbox 7490 ins Netzwerk eingebunden. Wenn ich den Stecker
am Air ziehe und ihn wieder verbinde, laufen die Außenwetterdaten ca. 5 Stunden einwandfrei,
danach verändert sich bei allen Daten (außer der Innentemperatur) nichts mehr.
Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Evtl. eine Einstellung in der 7490 ?
Danke & Gruss
Ich habe mich konkret mit den Außenwetterdaten konkret erst mit der Umsetzung und Einbindung
der Werte bei Erstellung eines eigenen html-Dashboardes beschäftigt. Habe also vorher den Daten
keine Aufmerksamkeit geschenkt und kann bewusst nicht sagen, ob und ggf. bis wann es ging.
Der Air ist ganz normal über die Fritzbox 7490 ins Netzwerk eingebunden. Wenn ich den Stecker
am Air ziehe und ihn wieder verbinde, laufen die Außenwetterdaten ca. 5 Stunden einwandfrei,
danach verändert sich bei allen Daten (außer der Innentemperatur) nichts mehr.
Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Evtl. eine Einstellung in der 7490 ?
Danke & Gruss
Im Moment können wir auch nur mutmaßen. Dieser Fehler ist bisher unbekannt und unseres Wissens nach einzigartig.
Wir haben mal eine Firmware angehängt, bei der HTTP Keep Alive aktiviert ist. Bei sehr langsamen Servern kann diese Option manchmal notwendig sein. Bitte die beiden Dateien in C:\Program Files (x86)\airStudio\Firmware löschen. Anschließend die angehängte ZIP-Datei nach C:\Program Files (x86)\airStudio\Firmware entpacken. Zur Sicherheit prüfen, ob die beiden Dateien das Datum von heute tragen. (Es könnte sein, dass der Ordner schreibgeschützt ist.) Nun bitte ein Firmware Update mit der Option "von Datei laden" durchführen.
Wir haben mal eine Firmware angehängt, bei der HTTP Keep Alive aktiviert ist. Bei sehr langsamen Servern kann diese Option manchmal notwendig sein. Bitte die beiden Dateien in C:\Program Files (x86)\airStudio\Firmware löschen. Anschließend die angehängte ZIP-Datei nach C:\Program Files (x86)\airStudio\Firmware entpacken. Zur Sicherheit prüfen, ob die beiden Dateien das Datum von heute tragen. (Es könnte sein, dass der Ordner schreibgeschützt ist.) Nun bitte ein Firmware Update mit der Option "von Datei laden" durchführen.
- Dateianhänge
-
- firmware62.zip
- (105.53 KiB) 428-mal heruntergeladen
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team