Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 24. Feb 2017, 17:02

Hallo, ja der Funk funktioniert jetzt seid 3 Tagen konstant. Nach mehrmaligem Strom wegnehmen. Das einzige was nicht funktioniert ist Regen und Wind. Da bewegt sich nichts. Kommt die Möglichkeit mit mehr Sensoren noch? Könnt ihr mir evtl. noch bei einem anderen Problem helfen? Ich habe einen Tür Magnetsensor (Funkbus) angemeldet und würde gerne damit das Aussenlicht schalten. Ansich funktioniert das auch prima, nur hätte ich gerne dass das Licht nur anschaltet wenns dämmert und morgens wenn die Sonne aufgeht nicht mehr schaltet. Wie funktioniert das mit den Markern bzw. nur abends/nur tagsüber. Ich hatte es erst auf nur abends gesetzt und es schaltet unter Tags trotzdem ein. Jetzt hab ich auf tagsüber gestellt und schau was am Abend passiert. Auch zeigt die Astrofunktion keine Linien an? Vielen Dank für eure Hilfe.
IMG_5326.JPG
IMG_5326.JPG (78.9 KiB) 14188 mal betrachtet
IMG_5324.JPG
IMG_5324.JPG (94.98 KiB) 14188 mal betrachtet
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 25. Feb 2017, 09:06

Also:

Ich habe die im vorherigen Beitrag von JBMedia hinterlegte FW gestern abend eingespielt.
Parallel dazu habe ich das Zugangsprofil für den Air in der Fritzbox nochmal auf "unbegrenzt"
aus- und wieder eingestellt. Vlt hing ja was.

Auf jeden Fall aktualisieren sich die Wetter-Außenwerte jetzt seit 18:30 ohne Ausfall. Niederschlag
kann ich mangels Regen nicht testen. ;-)

Schon mal Danke an JBMedia.

Gruss
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Sa 25. Feb 2017, 10:06

@mmehlich
Hy das sind ja schonmal gute Nachrichten. Wo finde ich die Einstellung in der Fritzbox?

@alle
ich war echt zu blöd und hab bei den Geodaten den Punkt nicht gesetzt. Zumindest selbst gefunden. :oops:
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 25. Feb 2017, 11:08

@ Daniel:

Ob (meine) Einstellung in der FB ausschlaggebende war, kann ich nicht sagen.
Ich hatte mir lediglich unter der "Kindersicherung" einige Profile für die Kids
mit unterschiedlicher Zeitdauer angelegt. Eigenlich war der Air immer on air
ohne Beschränkung. Deswegen habe ich den "unbeschränkten" Zugang zum
Web halt mal sicherheitshalber aus- und dann wieder eingeschaltet.

Probier halt erstmal die modifizierte FW von JBMedia. Vlt reichts das schon.

Gruss
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 28. Feb 2017, 21:20

@mmehlich
hattest du mittlerweile Regen ;-) bei mir zeigt es weiterhin Wind und Luftfeuchtigkeit an aber keinen Regen.
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 28. Feb 2017, 22:29

Hi,

nein - kein Regen. Ein wenig Niesel, aber die Regenanzeige bleibt bei Null.

Gruss
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 1. Mär 2017, 08:45

Ich habe die im vorherigen Beitrag von JBMedia hinterlegte FW gestern abend eingespielt.
Parallel dazu habe ich das Zugangsprofil für den Air in der Fritzbox nochmal auf "unbegrenzt"
aus- und wieder eingestellt. Vlt hing ja was.
Schade, jetzt wissen wir nicht, welche Änderung entscheidend war. Vermutlich wird es das Zugangsprofil gewesen sein.
nein - kein Regen. Ein wenig Niesel, aber die Regenanzeige bleibt bei Null.
Leider übermitteln viele OWM Stationen den Niederschlag nur mit Beschreibungen wie "light rain", "heavy rain" usw. Für die Anzeige muss jedoch die Niederschlagsmenge als Zahlenwert übermittelt werden. Die für uns zuständige Station hat das über Monate gemacht. Seit einigen Tagen kommt da auch nur noch der beschreibende Text.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 1. Mär 2017, 12:44

Schade, jetzt wissen wir nicht, welche Änderung entscheidend war. Vermutlich wird es das Zugangsprofil gewesen sein.
Ich kann ja testweise den Eintrag in der FB wieder auf den Vorherigen zurücksetzen und schauen,
ob sich was ändert.

Gruss
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 1. Mär 2017, 19:06

Kurze Info: Mit dem nächsten Update wird der Light-Manager auch Angaben wie "light rain", "heavy rain" etc. auswerten und in Näherungswerte umwandeln. Dann hat man immerhin einen Überblick, ob und wie stark es regnet auch bei den Wetterstationen, die keine genaue Niederschlagsmenge übermitteln.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 1. Mär 2017, 20:10

Daumen hoch.
Antworten