Szene mit 3 Lampen per Dämmerung - eine Lampe auch anderweitig

Antworten
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 30. Jan 2017, 10:28

Hallo,

ich habe eine Szene erstellt, die per Dämmerungsfunktion nacheinander 2 Lampen und einen LED-Stripe zuschaltet.
Das funktioniert schon sehr lange sehr gut. Der Stripe (LC..) schaltet "weiß" ein.

Den Stripe lasse ich zusätzlich "schnell gelb blinken", wenn jemand an der Haustüre klingelt. Bekommt ein Signal
über den FS20 KSE KLingelsignalerkenner, den ich als Funkbussender angelernt habe.

Wenn jetzt aber nach Einbruch der Dämmerung die Szene mit den 3 Lampen ausgelöst hat und alles an ist, jemand
an der Tür klingelt, schaltet der Stripe von weiß auf schnelles gelbes blinken um und geht wie eingestellt nach ein paar Sekunden wieder aus. Sollte aber aufgrund der Uhrzeit (und auch nur dann) danach wieder auf "weiß" umgeschaltet werden.

Wie mach ich´s (per Marker ?) ?

Danke & Gruss
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 30. Jan 2017, 11:26

Also ich würde, bei der Klingelerkennung, bevor du die Strip wieder ausschaltest ein Befehl senden, damit sie wieder Weiß ist. Dann den Ausschalt befehl, nur dann senden, wenn Dämmerung noch nicht erreicht ist. Ansonsten soll die Strip an bleiben.

Dazu würde ich einfach ein Marker setzen, wenn du die Szene, mir den Lichtern einschaltest.
Dann den Ausschalt Befehl nur senden wenn der Marker ausgeschaltet ist
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 30. Jan 2017, 12:20

Danke.

Gruss
Antworten