Probleme mit Temperaturschaltung

Antworten
JWR
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 14:40

So 29. Jan 2017, 15:10

Ich habe Probleme damit, einen Marker abhängig von der Temperatur zu setzen bzw. zu löschen.
In airStudio habe ich folgendes konfiguriert:
Bildschirm - 3.jpg
Bildschirm - 3.jpg (58.49 KiB) 9635 mal betrachtet
Obwohl die Außentemperatur schon seit Stunden deutlich über 5°C liegt, wird der Marker nicht ausgeschaltet.
Bildschirm - 1.jpg
Bildschirm - 1.jpg (27.69 KiB) 9635 mal betrachtet
Bildschirm - 2.jpg
Bildschirm - 2.jpg (249.33 KiB) 9635 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 833
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 29. Jan 2017, 16:22

Wenn Die Temperatut zum Zeitpunkt als Du die Datei auf den LM hochgeladen hast schon über 5° lag wird auch nichts
passieren bis sie wieder fällt und dann beim Steigen die Schwelle überschreitet.
JWR
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 14:40

So 29. Jan 2017, 16:30

Als ich die Konfiguration hochgeladen habe, lag die Temperatur unter 0°C. Die Marker habe ich dann manuell gesetzt, da sie ja beim Hochladen der Konfiguration gelöscht werden.
Die Außentemperatur kommt übrigens von einem Oregon Scientific Sensor - funktioniert mittlerweile sehr gut.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 2. Feb 2017, 12:50

Bitte ein Firmware Update mit der Option Von Server laden durchführen. Anschließend sollte es funktionieren!

Wir haben einen kleinen Fehler gefunden, wodurch teilweise die Openweathermap statt der Oregon Scientific Werte bei der Außentemperatur-Auswertung verwendet wurden. Der Fehler wurde soeben gefixt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JWR
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 14:40

Do 2. Feb 2017, 12:53

@jbmedia: Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Antworten