Szenen und Verschachtelung

Antworten
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

So 1. Jan 2017, 13:19

Hallo,
frohes neues zusammen.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Szene in eine neue Szene einzubinden?
Und wenn nicht wäre das bestimmt hilfreich für das eine oder andere.
Ähnlich wie es gut wäre Szenen, ähnlich wie bei Aktoren, einer Zone zuweisen zu können.

Gruß Jürgen
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Mo 2. Jan 2017, 09:44

Hallo,
dieser Idee wurde von Seiten JBMedia bereits ein Riegel vorgeschoben. Szenen in Szenen aufzurufen wird es wohl nicht geben, da sich Szenen damit selber auslösen könnten und es zu Endlosschleifen kommen kann. Zudem ist die Fehleranalyse einer nicht funktionierenden Szene damit ungleich schwerer, wenn nicht gar unmöglich.
Ich finde diese Entscheidung auch schade, kann sie dennoch gut nachvollziehen. Teilweise stellt die Verwendung von Makern viele User hier vor sehr große Schwierigkeiten. Da würde die Möglichkeit der Verschachtelung viele Konfigurationen ins unmittelbare Chaos stürzen. ;)
Antworten