Grüßt euch,
bin gerade echt enttäuscht das ich nach über drei Stunden nichts hinbekommen habe.
Habe mir das AIR for Jahren gekauft, aber aus dem Heimkino im eigenen Raum wurde dann doch nichts (jetzt bei 70% werde ich es wieder abreißen müssen )
Möchte jetzt wenigstens mein Home Assistent mit dem AIR erweitern.
Die Hardware ist sozusagen fast ungebraucht (Habe erst mal die Firmware von ~6.7 auf 11.1 gehoben )
Habe jetzt meine Weihnachtsbeleuchtung auf IR getestet, dann meine Receiver FB, andere FBs,... meine Rolladensteuerung auf 433, Garagensteuerung auf 868
... alles ergibt kein "Graph" (Ausschlag) in der Aufnahme.
Die LED am Gerät blinkt, aber mehr passiert nicht.
- Firewall unter AirStudio > Optionen eingerichtet
- Firewall Simplewall ausgeschaltet
- Windows-Firewall ausgeschaltet
- Gerät mehrmals neu gestartet
- Software mehrmals neu gestartet
- Auf 2 Maschinen getestet (Win10, Win11)
- Hier im Forum eine Menge Threads durchgelesen und Sachen getestet
Echt sehr frustrierend :-/
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Danke
Grüße
crazyx13th
Infrarot/433/868 anlernen funktioiert nicht
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 12. Feb 2017, 18:14
Danke für den Tipp, aber so wirklich passiert ist nichts beim einstecken in den PC (Treiber, USB, ...). Hat auch leider nichts gebracht.
Habe mich aber dann gewundert das schon wieder bei Router/Gateway 192.168.1.1 stand anstatt richtig 192.168.0.1, ... hatte ich schonmal geändert (das Gerät blinkt dann ja auch nach der Änderung kurz).
Diesmal aber habe ich nach der Änderung auf Übertragen geklickt (hatte ich noch nie) und siehe da:
ES FUNKTIONIERT!
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich im Allgemeinen mal Übertragen hätte klicken sollen (der überträgt ja so einiges) oder ob es wirklich an der IP des Router/Gateway lag
Also die Usability könnte man auf jedenfall optimieren
Danke!
Habe mich aber dann gewundert das schon wieder bei Router/Gateway 192.168.1.1 stand anstatt richtig 192.168.0.1, ... hatte ich schonmal geändert (das Gerät blinkt dann ja auch nach der Änderung kurz).
Diesmal aber habe ich nach der Änderung auf Übertragen geklickt (hatte ich noch nie) und siehe da:
ES FUNKTIONIERT!
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich im Allgemeinen mal Übertragen hätte klicken sollen (der überträgt ja so einiges) oder ob es wirklich an der IP des Router/Gateway lag
Also die Usability könnte man auf jedenfall optimieren
Danke!