Ich werde verrückt :-)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 5. Dez 2016, 14:08

Nein die Steckdose wird nur 1 mal angelegt, und zwar als Schalter, dann ist die Aktorenverwaltung für die Steckdose beendet.

Jetzt kannst du in den Manuellen Szenen, Einschalten, Ausschalten, Togglen und Auswählen, anwählen
Dann für Einschalten eine Szene und fürs Ausschalten eine Szene erstellen.

Im WebIF sind die Szenen dann unter Szenen und der Aktor selber unter der Zone wieder zu finden.
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Mo 5. Dez 2016, 17:42

Morgen geht es weiter :D

Vielen Dank bis jetzt für die Hilfe. Man muss es nur einmal richtig machen, dann ist der Rest kein Problem.

Ich berichte weiter ....... :)
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Do 8. Dez 2016, 17:17

So heute hatte ich wieder ein wenig Zeit um mich um die Programmierung zu kümmern. Ich hatte einen Aktor angelegt und dementsprechend einem Schalter zugeordnet. Es klappt einwandfrei die Steckdose zu schalten und es funktioniert auch über das Web Interface.

Das womit ich jetzt Probleme habe ist die Übertragung auf die Harmony. Ich habe den Light Manager als Gerät hinzugefügt und den Befehl L001 zugeordnet. So wie ich es immer mit der Harmony Programmierung gemacht habe. Der Light Manager nimmt den Befehl auch an, zu erkennen an dem roten Licht, jedoch schaltet er die Steckdose nicht. Aber wie gesagt über das Web Interface klappt es hervorragend. Habe ich hier noch einen denk Fehler mit der Harmony Programmierung?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 8. Dez 2016, 17:31

Wie hast du die Szenen jetzt Angelegt?
Hast du im WebIF die Aktoren direkt geschaltet oder über die Szenen?

Kannst ja mal nen Bild von der Aktorenverwaltung und von deinen Manuellen Szenen posten.
Oder hänge mal deine Config hier als Zip Datei an
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Do 8. Dez 2016, 19:17

Im Ordner Airstudio finde ich nur die Demo Config, nicht meine gespeicherte. Sie ist aber sichtbar wenn ich im Programm bin und auf speichern gehe. Ist die Datei vielleicht versteckt?
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Do 8. Dez 2016, 19:28

Erstmal erledigt, da ich den Fehler gefunden habe. Ich hatte eine Szene angelegt, jedoch nicht die Aktion hinzugefügt und übertragen. Das habe ich jetzt gemacht und es funktioniert mit der Harmony. :mrgreen:

Jetzt die nächste Frage. Ich habe in dem Reiter Szenen gesehen, dass es auch eine Zeitsteuerung gibt (Abenddämmerung). Das ist ja insofern praktisch, dass bei Einschalten des TV abends die Beleuchtung mit angeht. Gehe ich nun neben manuelle Szene auf Zeitsteuerung und füge es hinzu, so bekomme ich linken Teil Uhrzeit Abenddämmerung täglich angezeigt. Wenn ich das dann übertrage, ist es dann auch in meiner Szene drin?
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Do 8. Dez 2016, 19:35

Soeben ausprobiert und klappt auch es wird wohl dann mit übertragen. Morgen im Hellen probiere ich es nochmal um zu schauen ob das Licht aus bleibt.

Der LM ist der Hammer, hat das Teil enorme Möglichkeiten. Bin begeistert
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Fr 9. Dez 2016, 11:40

Das Licht geht auch im Hellen mit an, hat jemand einen Lösungsansatz?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 9. Dez 2016, 12:07

Meld mich später noch mal...
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Sa 10. Dez 2016, 19:14

Die Astrofunktion ist zwar gut jedoch schaltet diese das Licht unabhängig von der Harmony. Das soll heißen, dass zu einer gewissen Zeit das Licht angeht und zu einer gewissen Zeit wieder ausgeht. Ich möchte aber wenn ich das TV einschalte die Astrofunktion nutzen. Wenn ich also tagsüber das TV einschalte geht das Licht nicht mit an, wenn ich abends das TV einschalte dann soll das Licht mit angehen.
Jemand einen Lösungsansatz?
Antworten