Fragen zur 10.5 BETA Version:

Antworten
Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Do 7. Jul 2022, 17:49

Fragen zur 10.5 BETA Version:

Marker im AirStudio löschen, WIE? Rechtklick, Linksklick, markieren geht bei mir nicht!

Neben Szene und Beschreibung sollte doch in der neuen AirStudio Version eine weitere Spalte für Bemerkungen zur Verfügung stehen?

Möglichkeit mehrere benutzerdefinierte Oberflächen des dashboard. Habe ich das jetzt irgendwie übersehen? Wenn schon vorhanden, WIE? Vorgehensweise

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Lingersan
Beiträge: 96
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:34

So 10. Jul 2022, 21:56

Marker kann man nicht löschen.
Nur die Verknüpfung/Szene dazu oder die Beschreibung.
Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Mo 11. Jul 2022, 09:09

holzfred hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 12:12

Beta läuft...

Jaa... und dann... Ist es möglich, Marker ohne Bezeichnung im IF auszublenden? Früher war ja möglich, dass man Marker markiert und in einem Rutsch im Mülleimer platzieren konnte... :-)
Dann habe ich diesen Kommentar wohl falsch interpretiert
Lingersan hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 21:56
Marker kann man nicht löschen.
Nur die Verknüpfung/Szene dazu oder die Beschreibung.
Schade, ….soll ja doch einige geben (mich eingeschlossen) die mit viel weniger Marker auskommen. Und es hätte hinterher die Arbeit am WebIF erheblich erleichtert. Die Funktion im AirStudio „im WebIF ausblenden“ ist eine sehr gute Funktion und es wäre schön wenn dieses hier auch angewendet werden könnte.

Ich war mal „so schlau“, und habe den Inhalt des Papierkorb löschen wollen (das das nicht geht weiß ich inzwischen auch). Papierkorb Symbol lange drücken, das Ergebnis war leider sehr frustrierend :(, …. und da bin ich bestimmt nicht der erste den das passiert ist

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 11. Jul 2022, 11:27

Alex hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 17:49
Marker im AirStudio löschen, WIE? Rechtklick, Linksklick, markieren geht bei mir nicht!
Zunächst das Schloß öffnen (Wischgeste nach rechts, Startpunkt in der Überschrift). Mit einer Wischgeste nach links kann dann ein Marker in den Papierkorb befördert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Mo 11. Jul 2022, 11:49

Wie das löschen der Marker im WebIF geht ist mir bekannt.

Die Frage bezog sich auf das löschen im Programm AirStudio.
Ansicht: Marker > Löschen

Das jetzt mit dem "Löschen" die Verknüpfung/Szene oder die Beschreibung gemeint ist, ist so nicht ersichtlich.

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Antworten