IP-Kameras einbinden - geht nicht

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 14. Jun 2022, 15:05

Wir haben leider keine hochformatige Quelle zum Testen. Wir schauen mal, ob sich das mit einem Foto simulieren lässt...
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Nikola
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 16:21

Mo 20. Feb 2023, 10:15

Hallo zusammen

Ich hänge mich hier mal rein, und mache keinen neuen Thread auf.
Leider ist es komplexer mit den Netatmo Kameras. Hat wohl irgendetwas damit zu tun, dass die Kamera Personen, Katzen, Fahrzeuge und Schwiegermütter und dergleichen erkennen soll...Mit einem rechtsklick auf das Live-Bild im Webbrowser kann man den Bildlink kopieren und in airstudio auch eintragen. Das was angezeigt wird ist aber dann kein Stream sondern nur ein Snapshot. Ich suche jetzt schon seid gestern Abend nach einer Möglichkeit, diese Kamera (Netatmo Presence) in den LM einzubinden, finde aber nichts anständiges dazu. Hat jemand eine andere Lösung?
LG
Niko
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 20. Feb 2023, 11:02

Nikola hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 10:15
Das was angezeigt wird ist aber dann kein Stream sondern nur ein Snapshot.
Ein Snapshot wäre genau richtig, da der Light-Manager statt mit Streams mit einer Folge von Snapshots arbeitet. Nur so lassen sich mehrere Kameras auch von unterwegs komfortabel überwachen. Die Frage ist allerdings, ob es ein echter Snapshot Link ist, welcher bei Aktualisierung im Browser ein neues Bild liefert. Sollte das der Fall sein, müsste es funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Nikola
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 16:21

Mo 20. Feb 2023, 13:09

Ahh...sehr gut, ja richtig, es funktioniert genau wie beschrieben...
Das andere Problem ist jetzt aber, dass der link sich verändert, also dynamisch ist. kann ich das über dyndns oder ähnlich beheben?
Danke vielmals
Antworten