airStudio und Logitech Harmony

Antworten
Hotte80
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00

Di 8. Nov 2016, 15:44

Hallo,

im Zusammenspiel LMA und Logitech Harmony Ultimate steuere ich derzeit einige Funksteckdosen. Ich will die Automatisierung noch ausbauen und es kommen nun Rollladensteuerungen, die ich teilweise auch in Aktionen vermischen möchte, dazu.
Nun kommt mir die Frage auf, ob ich in der Logitech-Software einmal ein Gerät Lightmanager Air oder ob ich für jeden Aktor ein Gerät (bspw. Funksteckdose Hifi-Anlage und Rollladen Wohnzimmer) einrichten muss?
Es dürfte doch reichen, einmal den Lightmanager Air als Gerät einzurichten, in airStudio diverse Szenen anzulegen und dann in der Logitech Software mit den Befehlen, die zu den Szenen gehören, zu arbeiten, oder!??
Ich habe ja nur die Möglichkeit, 16 Geräte einzurichten. Das würde ja schnell den Rahmen sprengen, weil ich bei der Aktion Kino bis zu 6 Geräte vom LMA steuern müsste....
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Di 8. Nov 2016, 15:56

Ja, du musst den Lightmanager nur einmal bei der Harmony als Gerät einbinden. Dieses Gerät kannst du dann in die Aktionen mit einbinden und hast dann die Tasten L1-L256 zur Verfügung, was den Szenen 1-256 beim Lightmanager entspricht.
Demnach kannst du mit der Harmony nur Szenen des Lightmanagers aufrufen - die im Lightmanager hinerlegten Aktoren kannst du nicht direkt aktivieren. Will heißen: Wenn du Lampe X anschalten willst, musst du eine Szene erstellen die Lampe X anschaltet.
Antworten