http request für Shelly Bulb will nicht immer?!

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 26. Apr 2022, 07:01

Moin,

irgendwie hakt meine Shelly Bulb.
Ich habe diese als LAN Aktor konfiguriert.

Der Aufruf der IP im Browser mit
http://<ipadresse>/color/0?turn=on&red=0&green=250&blue=0&white=0
funktioniert immer.
genau diesen Aufruf nutze ich in AirStudio bei dem LAN Aktor.
Ich hab das schon wahlweise als GET und als POST versucht.
Und das sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2022-04-26 um 06.47.32.png
Bildschirmfoto 2022-04-26 um 06.47.32.png (145.37 KiB) 5603 mal betrachtet
Ist der Request falsch? Oder gibt es ein anderes Problem?

Danke & Gruß,

Volker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 26. Apr 2022, 10:19

Failed bedeutet, dass keine Netzwerkverbindung zwischen Light-Manager und dem Zielgerät innerhalb von 3s aufgebaut werden konnte.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 26. Apr 2022, 10:39

Hallo,

Ja, das ist mir bekannt.
Komisch ist nur - jedesmal, wenn ich das aus dem Browser teste, funktioniert das.
Egal, wie lange nichts passiert ist, oder was auch immer war.
Die Eingabe im Browser führt generell zur Ausführung des Kommandos.
Ich suche halt nach einem Grund dafür.

Was ist der Unterschied dann zum LMAir? Macht der etwas Anders?
Kann ich den Befehl in AirStudio anders formulieren?
Kann ich mit "Keine URL-Codierung" und dem Datenfeld bei POST Befehlen arbeiten?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 26. Apr 2022, 11:59

wireless-dj hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 10:39
Komisch ist nur - jedesmal, wenn ich das aus dem Browser teste, funktioniert das.
Der Test ist nur gültig, wenn das Gerät, auf dem der Browser läuft, mit demselben Access Point verbunden ist, wie der Light-Manager!

Es kann durchaus sein, dass der Shelly über den Browser eines PCs, welcher per LAN oder einem anderen Access Point verbunden ist, erreichar ist - nicht jedoch über den Access Point, über den der Light-Manager verbunden ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 26. Apr 2022, 12:18

Hmm, nein, das ist hier nicht der Fall.

Es gibt eine zentrale Fritz! Box, an der das gesamte Netzwerk hängt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 26. Apr 2022, 13:52

D.h. es gibt keinen weiteren Access Point wie WLAN Repeater, DLAN Stecker etc.?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 26. Apr 2022, 14:24

Richtig.
Nur eine zentrale Fritz Box. Kein Repeater oder sonstwas.
Die macht das gesamte Netzwerk mit ca. 80 Geräten LAN & WLAN.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 26. Apr 2022, 14:50

Funktioniert der Request über den Light-Manager nie oder lediglich sporadisch nicht?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 26. Apr 2022, 15:52

sporadisch.
Wie auf dem Screenshot im ersten Post zu sehen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 27. Apr 2022, 18:03

Möglicherweise ist die Zeitdauer, die der Light-Manager bis zum Verbindungsaufbau abwartet, etwas kurz. Wir schauen uns das nochmal an.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten