Stündlichen Neustart des Airs auslösen....

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 19. Mär 2022, 14:05

Kann mir wer sagen, wie das geht ohne dass ich pro Stunde einen Eintrag einstellen muss?
Über die Zeitsteuerung habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Ich kann zwar eine genaue Uhrzeit einstellen, dann "Szene wiederholen" auf 1 Stunde stellen, das macht auch einmal, danach ist aber Sense....
Von daher stimmt doch die Aussage nicht "Ohne Abbruchbedingung wird die Szene endlos wiederholt" nicht?
Des Weiteren wird nach jedem Neustart auch das OWM automat., ausgeführt. Das will ich aber nicht, da offenbar hier in meinem Fall er den ganzen Air zum Absturz bringt, also auch ein Neustart mir das OWM verhindert scheinbar.
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 19. Mär 2022, 17:06

Das ist doch zu erwarten.
Wenn du dem Lightmanager den Stecker ziehst bzw. einen Neustart durchführen lässt, wie soll dann die Szene weiterlaufen?
Du kannst aber beim Neustart eine Szene starten (Autostart).
Szene starten > eine Stunde Pause einfügen > Neustart
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 19. Mär 2022, 22:31

es soll ja ohne stecker ziehen gehen!
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 20. Mär 2022, 08:29

Geht ja.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 20. Mär 2022, 10:58

Es kann doch keine Lösung sein, den Air stündlich neu zu starten.
Dein Problem, dass „offenbar“ auftritt, ist ja nun nicht flächendeckend. Ich würde mich mal an JBMedia wenden, um dies zu klären.
Hier im Forum wirst Du sicherlich keine Lösung finden. Ein „offenes“ System, birgt nun mal die Gefahr, dass unter bestimmten, ungünstigen Voraussetzungen etwas quer läuft.
Mein Air läuft seit Jahren ohne Probleme. Auch immer mit der aktuellen Soft-, Firmware. Falls auf meiner Seite mal ein Problem bestand, wurde mir immer zeitnah geholfen.
Und es läuft mehr als eine Stehlampe am Air. 20-30 Aktoren, 9 Temperatur-Sensoren, 9 Jalousien Aktoren. Astro- und Zeitszenen, Funk und Infrarot, Philips Hue u.s.w.
Nicht falsch verstehen, aber Dein Problem sollte anders als mit Neustarts gelöst werden.
Wende Dich mal per Mail an JBMedia, um dies zu klären.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 20. Mär 2022, 12:07

Lt. Jbmedia kanns NUR an mir liegen ^^
Komisch nur....alles andere in meinem Sytem läuft reibungslos, egal ob Hue, Vera oder CCU3....
Das Problem dabei, selbst wenn ich die Szene stündlich neu starte gibts Probleme wegen offenbar OWM, da sich das exakt danach neu lädt beim FW Update wird der Übertrag auf den Webserver rot...also liegts am Air nicht an mir....
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 20. Mär 2022, 14:36

Aha, wer genau ist von diesem Problem noch betroffen?
Wieso habe ich diese Probleme nicht? Also liegt es nicht am Air. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 20. Mär 2022, 14:52

tja,ich kanns nicht ändern. nun musste ich noch n backup file einspielen weil die ganze Setup Konfig vom air studio wegwar weg war... 14:50 Uhr - wieder geht nix...14:46 Uhr wurde owm aktualisiert...,ich werd den air bald engültig den rücken kehren...

btw. woran solls denn sonst liegen? beim fw update wirds rot beim akt. des Webservers... was habe ich mit dem internen webservers des airs zu tun?
...der interne webserver k... jedes Mal ab....so geht imperihome nimmer und meine temp.anzeige auch nicht...
...so, ich hab nun alle 30 min den neustart veranlasst... mal schauen...leidert wandert der jeweilige reboot, da ja der air auf grund neustart die 30 min ab dann erst zählt...
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 20. Mär 2022, 20:37

Hallo,

das kann doch keine Lösung sein, andauernd regelmäßig nach so kurzer Laufzeit einen Neustart durchzuführen.

Da muss ja irgendwas nicht stimmen...

Ich könnte mir vorstellen, das durch deine Config irgendwas durcheinander gebracht wird, das der Air aus dem tritt kommt.

Wenn es die Hardware ist, könnte man doch vielleicht mal bei JB nach einem Austauschgerät nachfragen zum testen oder so.

BG Heiko
BG

Heiko
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 20. Mär 2022, 21:20

Wende dich doch mal höflich und ohne Frust per Mail an jbmedia.
im forum wird dir sicher keiner helfen können. Auch ist es fast ausgeschlossen, dass du jemanden mit dem selben Problem "findest", sonst hätte sicher schon jemand gemeldet.
ich drück dir die daumen, dass du es lösen kannst.

ich hatte auch mal die google DNS 8.8.8.8 in den verzweigten Windows Internet Einstellungen hinterlegt und konnte mich nicht mehr daran erinnern. das war damals der Fehler warum ich keine Funkbus Codes empfangen konnte. Hatte mich einige Wochen gekostet und war auch sehr verzweifelt.
Peter
Antworten