Hue Lampen Aktorenverwaltung nicht gleich Cloudinterface

Antworten
Tomoise
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

So 31. Okt 2021, 18:55

Hallo,

folgendes Problem:

In Airstudio hab ich alle Aktoren in der Aktorenverwaltung den dementsprechenden Zimmern zugeordnet.

Im Cloudinterface weicht die Sortierung aber dann von der der Aktorenverwaltung ab. Es scheint nur einige Hue Lampen zu betreffen.

Eine Hue Lampe fehlt in der Cloud komplett, andere wiederum finde ich z.b. nicht unter Schlafzimmer sondern unter Garten.

Ich sage mal ca. 85% stimmt von der Zuordnung.
Es sind insgesamt ca. 30 Hue Lampen.

Was mach ich falsch?

BTW. Bei einem Outdoor Lightstrip hab ich im Webinterface statt dem Farbbalken einen Weisstemperaturbalken. Warum das?

Danke für Hilfe!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 3. Nov 2021, 12:22

Um die Sortierung in der Cloud Ansicht auf Standard zu setzen, kann man das Papierkorb-Symbol 3s gedrückt halten. Anschließend den großen Papierkorb zur Bestätigung berühren. Dabei gehen alle Sortierungseinstellungen verloren.
BTW. Bei einem Outdoor Lightstrip hab ich im Webinterface statt dem Farbbalken einen Weisstemperaturbalken. Warum das?
Das Leuchtmittel meldet die von ihm unterstützten Features an den Light-Manager. Dazu gehört z.B. auch, welche Farbeinstellungen unterstützt werden. Dieses Leuchtmittel scheint abweichende Daten zu üermitteln.

Bitte airStudio starten > Ansicht > Debug. Nun in der Aktorenverwaltung auf Hue > Hinzufügen gehen. Den Inhalt des Debug Fensters bitte an info@jbmedia.de mailen. Mithilfe des Inhaltes können wir die übermittelten Daten prüfen und ggf. ergänzen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten