Keine Cloudsteuerung über iOS Geräte

Antworten
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Sa 23. Okt 2021, 08:18

Ich habe plötzlich mit der aktuellen Airstudioversion Probleme mit meinen Apple-Devices (iPad pro und iphone 11 pro), beide mit iOS 15.0.2, den Lightmanager über die Clod zu steuern. Sowohl im WLAN als auch in den mobilen Daten funktioniert das nicht.
Das Web-Interface wird aufgerufen, aber es werden keine Aktionen oder Szenen ausgeführt.

Über den Deskotop PC (LAN) und einen Laptop (WLAN) funktioniert alles.

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 25. Okt 2021, 10:03

Wir haben es gerade unter akt. iOS getestet und konnten keine Probleme feststellen. Falls wir die konkrete Konfiguration prüfen sollen, bitte MAC-Adresse des Light-Managers per PN oder E-Mail senden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 25. Okt 2021, 12:02

Hi, danke für die Antwort.
Habe das Problem gerade selber lösen können.

Offensichtlich sind beim Update von der 10.2 auf die Beta 10.3 sämtliche Daten unter den Punkten WLAN-Setup und Clouddienste verschwunden.
Nachdem ich allers neu eingerichtet habe und an den Lightmanager übertragen habe funktioniert es wieder von den iOS-Geräten.

Komisch, bzw. mir nicht richtig erklärbar, ist, warum es von Desktop und Laptop funktionierte?!
Antworten