airStudio 10: Temp-Offset und Head-Temp nicht übernommen

Antworten
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Sa 12. Jun 2021, 18:11

Hallo, ich habe heute die 9.9.5.6 deinstalliert und die 10er Version installiert.

Dann Firmwareupdate, leere Konfig auf den Air gespielt und dann meine alte Konfig geladen und einen Reset gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, dass meine Temp-Offsets und der Kanal für die Head-Temp nicht übernommen wurden.

Das als kleinen Hinweis @jbMedia zur Prüfung.

Danke und bis dann :)
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Sa 12. Jun 2021, 19:09

Stimmt.
Und die Zeit-Offsets in der Zeit Steuerung gehen auch verloren.
--
Yours freebsd-man
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

So 13. Jun 2021, 10:36

Ahhh OK, das habe ich noch nicht geprüft. Danke und werde berichten
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

So 13. Jun 2021, 16:31

Die Zeit-Offsets sind bei mir richtig übernommen worden.
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

So 13. Jun 2021, 17:18

Jetzt bin ich verunsichert wegen der Zeit-Offsets.

Kann auch sein das es damit zusammen hing, dass die GEO-Position nicht mehr stimmte.
Wahrscheinlich wurden die Zeit-Offsets auf Null gesetzt, als ich meinen Standort korrigiert habe.
Oder sie sind vorher weg gekommen. Und es ist mir in der Praxis nicht aufgefallen.

Bei dem ganzen Durchforsten der Einstellung nach dem Upgrade... Kann es nicht mehr nachvollziehen.

Nehme also meine Aussagen wegen der Zeit-Offsets zurück.
--
Yours freebsd-man
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Jun 2021, 14:38

Bis V10 wurden einige (wenige) Einstellungen nicht in der Konfigurations-Datei, sondern in einer Ini-Datei gespeichert. Wird airStudio 10 auf einem anderen Rechner ausgeführt oder wurde die Ini-Datei gelöscht, dann können u.U. einige Einstellungen nicht übernommen werden.

Ab V10 werden alle Einstellungen in der Konfigurationsdatei gespeichert. Diese Datei alleine reicht, um alle Einstellungen auf einem anderen Rechner wiederherzustellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Mo 14. Jun 2021, 16:44

Hi!

Sorry, wegen off-topic Thema.

OK, in %appdata%\AirStudio\AirStudio.ini stand in einem älteren Backup und steht aktuell:

Code: Alles auswählen

SunriseMove=2
SunsetMove=-2
Dann war damit dann doch die Astrofunktion bei der Migration auf V10 betroffen, vermute ich.

In der V10 Konfig (.jsc-Datei) findet sich nach meiner Upgrade-Nachsorge dann:

Code: Alles auswählen

... ,"sunrisemove":2, ..., "sunsetmove":-2, ...
Nun ist alles wieder beim Alten.
--
Yours freebsd-man
Antworten