Szene aufrufen innerhalb einer Szene

Antworten
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Do 10. Jun 2021, 23:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Szene in Szene Funktion. Hier mal die Situation:
Ein Dämmerungsschalter gibt das Signal "dunkel" über Funkbus, der lightmanager startet die manuelle Szene "1.Gartenlampe Hinweis"(blinken der Lampen da gleich die Rollos runter fahren)
Innerhalb der Szene "1.Gartenlampe Hinweis" ist eine weitere Szene angelegt, die "1.1 Gartenlampe an" dann kommt nach einer Pause die Szene "2.Rollos EG runter" und "3.Rollos OG runter" am Schluss lasse ich mir aktuell noch eine Email schicken um die Zeiten für Dämmerung zu optimieren.

Problem ist, die Lampen blinken, die Rollos fahren nicht runter und die Email bekomme ich auch nicht.

Gibt es noch ein Problem mit der Szene innerhalb einer Szene Funktion, bzw. wie viele Szenen kann ich innerhalb einer Szene untergruppieren?

Hat jemand etwas ähnliches? Ich habe ein paar Szenen, die immer gleich sind und würde das neue Feature gerne nutzen, aber aktuell kopiere ich mir die manuelle Szene einfach wieder in die Funkbus Szene und somit ist das Szene aufrufen für mich nutzlos.
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 11. Jun 2021, 00:03

Wenn ich es beim bekanntgeben des Szene in Szene Features richtig verstanden habe, dann kann man maximal eine Szene innerhalb einer anderen starten.
so wie du es beschreibst startest du 3 (?) Szenen. Das sollte also der Grund sein warum es nicht funktioniert.
Peter
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Fr 11. Jun 2021, 00:56

Ah ok, ja dann habe ich das in der Tat anders verstanden. Aktuell habe ich eine Szene mit 2 unter Szenen. Also quasi auf 3 Ebenen.

Danke für die Info!
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Antworten