Petition "Unbenutzte Marker ausblenden wieder einführen"

airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Di 8. Jun 2021, 07:44

@jbmedia

Könnt ihr BITTE wieder die Funktion "Unbenutzte Marker ausblenden per Haken setzen" einführen??? BITTE!

Es ist zum :evil: bei Änderungen immer 20 Marker löschen zu müssen...

Die Funktion frisst doch kein Brot, ist einfach wieder zu implementieren ist SOOOOO NÜTZLICH!!!

Danke im voraus :)

Wer es auch so sieht hier bitte "dranhängen" ;)
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 8. Jun 2021, 09:01

Es gab schon schlechtere Ideen...
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Di 8. Jun 2021, 10:48

Wer auf mehreren Clients bzw. Browsern bei lokalem Zugriff erst mal alle überflüssigen Marker in den Papierkorb legen muss, kennt den Aufwand.

Bin auch dafür.
--
Yours freebsd-man
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 8. Jun 2021, 12:38

Es gibt User denen die 64 Marker zu wenig sind. Diese kennen vermutlich das Problem nicht.

Es gibt User die ziehen unnötige Marker einzeln in den Papierkorb, das kostet definitiv viel Zeit wenn man nur wenige aktiv benutzt.

Dann gibt es noch die User die die Mehrfach-Auswahl aktivieren, danach alle gewünschten Marker markieren und in einem Rutsch in den Papierkorb schicken. Dauert bei 50 Marker sicher auch rund 20 Sek, sollte aber nicht das Problem sein 😉

ich bin weder dafür noch dagegen.
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 8. Jun 2021, 14:03

Da die Beiträge doppelt gepostet wurden, hier eine Kopie der Antwort aus dem anderen Thread.
Es ist zum :evil: bei Änderungen immer 20 Marker löschen zu müssen...
Das Löschen von Markern dauert mit Hilfe der Multi-Select Funktion wenige Sekunden und das Ergebnis wird über die Cloud auf alle Geräte synchronisiert.
Nach jedem Löschen von Cookies oder Cache muss man diese Aktion wiederholen. Dazu kommt, dass wir in unserem Haushalt etliche Devices zur Kontrolle nutzen.
Wer viele Geräte im Einsatz hat, sollte über die Verwendung der Cloud nachdenken. Das selbe Problem stellt sich ja bei der Sortierung oder gelöschten Elementen. Das Layout kann nun mal nur auf einem Server (Cloud) oder lokal im Cache gespeichert werden. Deswegen gibt es ja die Cloud.

Es wurde jahrelang gewünscht, möglichst viele Funktionen im Browser zu realisieren. Wir sehen keinen Grund, dies nun wieder rückgängig zu machen.

P.S. Nun wollten wir doch mal genau wissen, wie aufwändig es ist, alle (!) 64 Marker zu löschen. Wir haben es gerade ausprobiert, das erschreckende Ergebnis:

Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 8. Jun 2021, 15:22

rtwl hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 12:38
Dauert bei 50 Marker sicher auch rund 20 Sek, sollte aber nicht das Problem sein 😉
wie gut war meine Schätzung mit 20 Sek 😂👍🏼
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 8. Jun 2021, 16:37

rtwl hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 15:22
wie gut war meine Schätzung mit 20 Sek 😂👍🏼
Nicht schlecht! ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 8. Jun 2021, 18:36

Coole Sache, die Funktion kannte ich noch gar nicht. Funzt. Danke!

Aaaabeer... Da hab ich eine Idee.
Bei meiner Stieftochter aufm Handy einzurichten, was die sehen und schalten darf ist eine Katastrophe! Ehrlich!
Die gibt ihr Gerät kaum aus der Hand. Leider ein Problem dieser Zeit...
Ich könnte mir vorstellen, dass man mehrere Nutzer anlegen kann, denen man, ähnlich der Markerverwaltung vielleicht,
schon in airStudio zuweisen kann welche Szenen/Aktoren/Marker überhaupt gezeigt werden können.
So ne zentrale Nutzerverwaltung finde ich irgendwie geschickter als alles lokal einrichten zu müssen.
Vor allem wäre es besser gegen Manipulationen geschützt.
Meine Stieftochter ist zwar doof, aber wie sie Zeug wieder aus dem "Papierkorb" weiss sie, wenn sie es will.
WupperTaler
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:08

Di 8. Jun 2021, 19:39

Wenn ich 'ne doofe Stieftochter hätte, wäre auf deren Smartphone mal so überhaupt nix von meiner Smarthome-Steuerung zu finden. :shock: :lol:
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 8. Jun 2021, 19:43

WupperTaler hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 19:39
Wenn ich 'ne doofe Stieftochter hätte, wäre auf deren Smartphone mal so überhaupt nix von meiner Smarthome-Steuerung zu finden. :shock: :lol:
Dann sei froh, dass Du nicht in meiner Welt lebst. Sonst würdest Du wahrscheinlich vieles anders machen...
Antworten