Tasker Tasks werden nicht ausgeführt

Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 10. Jan 2021, 15:41

Hi,
ich ziehe gerade auf ein neues Tablet um (Samsung Galaxy Tab A7).
Leider werden hier Tasker Task´s, die ich im Air Studio angelegt habe,
nicht ausgeführt.

Kann mir mal jemand die korrekte Aktoreneinstellung hier posten ?
Danke & Gruss
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 10. Jan 2021, 17:11

Wie genau meinst Du das?
Soll Dein Tablet was machen, was vom lmAir ausgelöst wird?
Eigentlich würde ja eher per Tasker ein HTTP-Befehl übers Netzwerk (feste IP/DynDns wenn von "aussen") an den lmAir geschickt.
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 10. Jan 2021, 17:18

Bild
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 10. Jan 2021, 17:28

Falls du die Richtung airStudio - > Tasker meinst:
Hast du im airStudio beim tasker-Aktor die IP Adresse des neuen tablets angegeben?
ich kann dir am abend mal schauen was ich da eingegeben habe. auswendig weiß ich es gerade nicht.

oder meinst du die Richtung Tasker - > airstudio dann haben meine Vorredner die Antwort gepostet
Peter
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 10. Jan 2021, 17:37

Falls du die Richtung airStudio - > Tasker meinst:
du benötigst auf jeden Fall das Plugin TNES https://play.google.com/store/apps/deta ... .httpevent um per HTTP request vom air mit dem Tablet kommunizieren zu können.
Peter
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 10. Jan 2021, 18:35

Hi,
im Air-Studio ist ein Funksender angelernt, dem ein Aktor (Tasker Task) zugewiesen ist,
der auf dem Tablet, dann z. B. eine mp3-Sequenz abspielt.
Funktioniert auf dem Alt-Tablet bisher seit Jahren. Auf dem neuen Tablet nicht. Ich habe
im Air-Studio nicht vergessen, beim Aktor die neue IP-Adresse des neuen Tablets zu hinter-
legen. Hab ich vlt doch was übersehen ?
lan_aktor.JPG
lan_aktor.JPG (30.08 KiB) 8647 mal betrachtet
Danke & Gruss
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 10. Jan 2021, 19:46

Wie verarbeitet tasker diesen request?
mein oben verlinktes Plugin "TNES" kann es nicht sein (denke ich), da der Port und die Daten unterschiedlich zu meinen Einstellungen sind.
Peter
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 11. Jan 2021, 07:22

Moin,

wie verarbeitet Tasker den Task ? Er wird das ausgeführt, was im Task hinterlegt ist.
Auf meinem Alt-Tablet z.B.: Die Briefkastenklappe wird geöffnet, da hängt ein Funk-
Magnetkontakt, der im Airstudio angelernt ist, dem ist der Tasker Task "Briefkasten"
zugeordnet und im Task wird dann ein mp3 abgespielt, dass mir auf dem Tablet
sagt, "Post ist da".

Zu einer speziellen Verarbeitung in Tasker kann ich nichts sagen.

Gruss
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 11. Jan 2021, 07:55

Dein übliches Problem, alles irgendwo zusammengetragen, gemacht bekommen, ohne dass Du auch nur die geringste Ahnung hast wie das alles funktioniert und zusammenspielt.
So wird es wieder mal ein Fass ohne Boden um überhaupt des Problem zu lokalisieren
Gruß Jürgen
Antworten