Einbindung Kameras

Antworten
eddiesurfer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 06:55

So 25. Okt 2020, 10:59

Hallo,

ich habe den Lightmanager Air und steuere damit meine Jalousien und diverse Lampen.
Das funktioniert schon jahre Einwandfrei. Auch mit der generierten WebApp auf meinem Handy kein Problem.

Nun wollte ich meine drei IP Kameras von Trendnet mit einbinden.
Ich nutze den DynDNS dienst von AVM.
Also habe ich die entspreche IP Adresse und den ganzen Snapshot link eingetragen.
Auch das funktioniert am PC einwandfrei. Mit einem Klick auf den Browser Button öffnet sich das Webinterface und die Kameras sind da.
Aber in der generierten WebApp auf dem Handy sehe ich sie nicht. Nur blaue Quadrate die sich drehen.

Im AVM Router sind Freigaben eingerichtet sowohl für den Lightmanager als auch für die Kameras.
Wenn ich im Webbrowser auf dem Handy den Snapshot link per Hand eintrage sehe ich auch die Kameras.
Das heisst die Freigaben im Router scheinen zu funktionieren.
Funktioniert ja auch schon Jahre mit der Trendnet App so auf dem Handy.

Am PC im Webinterface sehe ich sie ja auch, nur in der genierten WebApp gibts es nur blaue Quadrate.
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 26. Okt 2020, 10:01

Vermutlich werden die Benutzerdaten am Anfang der URL per login:password@... übergeben. Dies funktioniert nur per händischer Eingabe im Browser, nicht jedoch skriptgesteuert. Browser blockieren solche URLs aus Sicherheitsgründen. Die Benutzerdaten müssen am Ende der URL durch Parameter wie &login=...&pass=... übergeben werden. Leider gibt es für die Parameter keinen Standard. Man muss also herausfinden, welche Parameter der jeweilige Hersteller verwendet.

Ansonsten könnte es sein, dass die Kamera kein JPG zurückliefert, sondern einen Webseite. Dies kann man im Browser durch Klick mit der rechten Maustaste > Quelltext anzeigen prüfen. Ist diese Option nicht ausgegraut, dann wird eine Webseite zurückgeliefert. Diese lässt sich nicht in andere Webseiten einbinden. Dieser Fall ist jedoch eher selten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten