Markerfrage

Antworten
Tomoise
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

So 27. Sep 2020, 10:06

Hallo,

folgendes Szenario hatte ich schonmal am Laufen, aber jetzt komm ich nicht mehr drauf wie es funktioniert.
Markeranfängerfrage.

Wintergartentür auf/zu sollte den dazugehörigen Rolladen nur dann steuern wenn Alle Rolläden geschlossen sind.
Szene Rolladen runter schaltet Marker 1 ein
Szene Rolladen rauf schaltet Marker 1 aus
Magnetschalter unter Funkbus fährt beim öffnen den Rolladen rauf, beim Schliessen runter (Funkbusszene).
Soweit geht das auch.
Wie sage ich nun Air Studio dass NUR bei Marker 1 EIN der Funkbusaktor den Rolladen steuert.
Da fehlt die Verknüpfung und ich komm nicht drauf wie man die herstellt.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 27. Sep 2020, 10:12

Den Aktor der die Bedingung haben soll anklicken, dann STRG + M. Im Fenster dann den entsprechenden Marker auf EIN stellen. Dann schaltet der Aktor nur wenn der Marker EIN ist.
Peter
Tomoise
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

So 27. Sep 2020, 10:21

Super,

jetzt klappts, danke Dir!
Antworten