Speichern bereits beim Übertragen

Antworten
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 31. Aug 2020, 15:48

Mir ist heute aufgefallen, dass sobald ich auf "Übertragen" drücke, die Datei auch gleichzeitig gespeichert wird.
Ist natürlich sehr suboptimal wenn man mal schnell was testen will, dafür einige Szenen löscht, verändert oder sonstwas und danach ist man ewig beschäftigt die "alte" (ja eigentlich die aktuelle) Einstellung wieder aus dem Kopf nachzubauen, bitte dringend ändern oder wenigsten ein Hinweis vor dem Übertragen "Achtung wird auch gleich so abgespeichert" ...

Etwas angepisster Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 31. Aug 2020, 16:06

Hi,

ich wollte ja eigentlich nix sagen...

Aber man sollte sich eine Sicherheitskopie anfertigen, bevor man etwas ändert...

... und wem das zu viel ist zwei Mausklicks zu tätigen sollte dann damit leben... :roll:

nur mal so meine Meinung so am Rande
BG

Heiko
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 31. Aug 2020, 16:19

Heiko hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 16:06

Aber man sollte sich eine Sicherheitskopie anfertigen, bevor man etwas ändert...

... und wem das zu viel ist zwei Mausklicks zu tätigen sollte dann damit leben... :roll:
Er hat ja eine funktionierende Konfig, die er NICHT überschreiben wollte, er wollte nur was testen!
Funktioniert es, kann man es unter neuem Namen speichern....

Einfach ohne Nachfrage die aktuelle Config überschreiben ist nicht gerade optimal, finde ich.
Bastelbude.... :roll:
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 31. Aug 2020, 16:21

Den Spruch kenne ich bereits von dir Heiko, jeder hat seine eigenen Sicherheitsansichten ;)
Ich habe mit dem gleichzeitigen speichern kein Problem, wenn ich es vorher weiß.
Ich kenne kein einziges Programm welches die Originaldatei überschreibt bevor man nicht explizit "Datei speichern" macht.
Gruß Jürgen
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 31. Aug 2020, 17:08

Hi,

mir sind in der IT Welt schon öfter solche Dinge passiert...

deshalb meine Devise..

.. aber jeder wie er mag... ;)

Meine Mama hat früher immer gesagt:

Wer nicht hören will muß fühlen.. :shock:

so ist das eben manchmal
BG

Heiko
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 31. Aug 2020, 17:36

Das ist ein Super Argument!

Gruß an Mutti...... :roll:
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 31. Aug 2020, 17:45

Naja, hier gehts ja eigentlich gar nicht so ums Speichern an sich oder ob einer ne Sicherheitskopie hat.
Der Knackpunkt ist ja, dass die existierende Datei (aus der geöffnet wird) ohne Nachfrage überschrieben wird!
Und das soll ganz sicher nicht so sein!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 31. Aug 2020, 17:47

Eben!

Aber wenn Mutti doch gesagt hat......
Bastelbude.... :roll:
Antworten