Version 9.8 - Problem beim Szenen kopieren mit Zustandsmarkern

Antworten
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Di 14. Jul 2020, 18:57

Hallo jbmedia,

ich habe eine manuelle Szene mit diversen Aktoren und Markern die gesetzt werden. Die Aktionen sind alle so erstellt, dass sie nur ausgeführt werden, wenn einige Marker bestimmte Zustände haben. Wenn ich die Einträge der Szene nun kopiere (egal ob mit Rechtsklick oder STRG+C) und unter einer temperaturgesteuerten Szene einfüge (ebenfalls egal ob mit Rechtsklick einfügen oder STRG+V) sind sowohl in der manuellen als auch in der temperaturgesteuerten Szene die Zustandsmarker beliebig verändert. Könntet ihr das bitte mal prüfen. Es sind ca. 20 Sachen die mit div. präzisen Pausen abgearbeitet werden und dann werden 36 Marker gesetzt.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 15. Jul 2020, 15:13

Wir haben das gerade getestet, konnten aber keinen Fehler feststellen. Bei den kopierten Aktionen waren die Einstellungen im Fenster "Marker Auswahl" identisch wie bei den Original-Aktionen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mi 15. Jul 2020, 15:31

Hallo,

anbei ein paar Screenshots.Bild1: die manuelle Szene bevor ich sie kopiert habe, Bild2: die eingefügte Kopie unter Thermo - Hygro und Bild3: die gleiche manuelle Szene wie Bild1 bei der sich die Marker geändert haben, nur dadurch das ich sie kopiert und bei Thermo - Hygro eingefügt habe. Ich hoffe das nun auch zu Verstehen ist was ich meine. Ist auch schwer zu erklären.
Dateianhänge
Original vor Kopiervorgang.jpg
Original vor Kopiervorgang.jpg (35.01 KiB) 5505 mal betrachtet
Kopie.jpg
Kopie.jpg (110.93 KiB) 5505 mal betrachtet
Original nach Kopiervorgang.jpg
Original nach Kopiervorgang.jpg (32.6 KiB) 5505 mal betrachtet
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 15. Jul 2020, 15:54

Jepp, kenn ich.
viewtopic.php?f=12&t=4266&p=22753&hilit ... elt#p22753
Das hat mir schon so viele Probleme gemacht dass ich mittlerweile entweder ganz auf das Kopieren verzichte.
Oder aber ich kopiere, setze die Marker zurück und pflege die neu wieder ein.
Leider nicht immer exakt zu reproduzieren, kommt aber immer mal wieder vor.
NAch dem Kopieren haben Aktoren innerhalb von Szenen völlig andere Marker zugeordnet, fehlen welche oder sind zuviel...
Antworten