Astrofunktion

Gesperrt
mhs1
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 10. Apr 2020, 08:35

Moin
Ich habe mal eine Frage zur Astrofunktion. Und zwar wollte ich etwas damit realisieren, und
dabei ist mir aufgefallen das da wohl etwas falsch dargestellt wird.
Ich habe also das Fenster der Astrofunktion geöffnet. Es werden dann ja die Jahreskurven
für Morgendämmerung und Abenddämmerung dargestellt.
Bei mir ist die Kurve für die Morgendämmerung (roter Bereich) zwischen 4 und 6 Uhr. So ca. bei 5:30 .
Unten bei Morgendämmerung ( bei Einstellung + - 0 ) wird aber 7:00 angezeigt.
7:00 passt auch so wenn ich raus schaue. Aber warum passt der Balken oben nicht?

Und wenn ich eine Morgendämmerung programmieren will in der Zeitsteuerung steht
als aktuelle Zeit 6:00 drin.
Ich habe also 3 verschieden Angaben in der Software. das kann so nicht richtig sein.

Ich benutze die Version 9.7.5.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! mit Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
korken
Beiträge: 140
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Fr 10. Apr 2020, 15:26

Vielleicht trifft das ja auch bei dir zu.
viewtopic.php?f=4&t=4318

Gruß Markus
Gesperrt