Hallo,
gestern habe ich erstmals versucht Unicodes als Buttonsymbole in Szenen zu nutzen.
Leider werden mir diese auf dem Android-Smartphone fehlerhaft angezeigt. Am PC mit Windows 10 werden sie korrekt dargestellt.
Sind diese Unicodes nicht mit jedem Gerät kompatibel? Ich dachte eigentlich, dass es sich bei diesen kleinen, dreieckigen Pfeilen um Standardsymbole handelt. Hab hier im Forum schon öfters deutlich komplexere und sogar bunte Unicodes eingebunden gesehen.
Da ich bisher keine Unicodes genutzt habe, könnte der Fehler natürlich auch bei mir liegen. Hab ich das vielleicht falsch eingegeben?
Im Anhang die Screenshots, dass ihr versteht was ich meine.
Danke und Grüße,
Buddy
Unicodes fehlerhaft angezeigt
-
- Beiträge: 260
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42
- Dateianhänge
-
- Webinterface unter Android auf Galaxy S8.jpg (24.27 KiB) 6878 mal betrachtet
-
- Webinterface am PC.jpg (12.47 KiB) 6878 mal betrachtet
-
- airStudio.jpg (69.82 KiB) 6878 mal betrachtet
-
- Beiträge: 260
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42
Hi,
vielen Dank schon mal für die Codes. Tatsächlich funktionieren diese auf allen Geräten, die ich nutze - obwohl es ja scheinbar das gleiche Symbol ist.
Mich würde trotzdem interessieren, woran das liegt? Wollte noch ein paar andere Szenen mit Unicodes versehen, aber die Mühe wäre dann natürlich nutzlos, wenn's nicht funktioniert.
Gibt's da eine Liste oder so, mit kompatiblen Codes?
vielen Dank schon mal für die Codes. Tatsächlich funktionieren diese auf allen Geräten, die ich nutze - obwohl es ja scheinbar das gleiche Symbol ist.
Mich würde trotzdem interessieren, woran das liegt? Wollte noch ein paar andere Szenen mit Unicodes versehen, aber die Mühe wäre dann natürlich nutzlos, wenn's nicht funktioniert.
Gibt's da eine Liste oder so, mit kompatiblen Codes?
Unicodes werden laufend erweitert und neue Codes erst nach und nach in die Fonts der unterschiedlichen Geräte übernommen. Meist werden neue Codes zunächst am PC unterstützt, dann folgenden mobile Betriebssysteme. Besonders bei exotischeren Symbolen kann es lange dauern, bevor diese vollständig unterstützt werden. Da das Spektrum an Unicodes sehr umfangreich ist, findet man aber meistens passende Codes, die auf allen Geräten verfügbar sind.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
-
- Beiträge: 260
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42
Danke für die Erklärung. Dann geht's also per trial & error.