zyklische Wiederholung in 9.7.4/5 scheint nicht zu funktionieren

Antworten
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 7. Apr 2020, 10:26

Ich möchte (testweise) minütlich einen Marker toggeln wie abgebildet.
Das passiert auch bei Auslösen der Szene per Web-Interface und wird im Log auch angezeigt.
Danach passiert leider nichts mehr. Nicht im Log und auch nicht auf der Markeranzeige.
Dass man bei Langzeitpause und den Wiederholungen immer über die volle Minute warten muss, da erst ab
da gezählt wird hab ich schon gemerkt. Aber auch nach mehrern Minuten erfolgt kein Eintrag im Log oder Farbumschlag beim Marker...
2.PNG
2.PNG (5.61 KiB) 5740 mal betrachtet
1.PNG
1.PNG (12.89 KiB) 5740 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blackbird am Di 7. Apr 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 7. Apr 2020, 11:19

Ein Grund könnte sein, wenn dem Aktor 1 der Marker 1 zugeordnet ist, dann werden beide gemeinsam bei der zweiten Aktion auf AUS gesetzt. Somit bekommt man das vorherige TOGGELN nicht mit.
Peter
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 7. Apr 2020, 11:30

rtwl hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 11:19
Ein Grund könnte sein, wenn dem Aktor 1 der Marker 1 zugeordnet ist, dann werden beide gemeinsam bei der zweiten Aktion auf AUS gesetzt. Somit bekommt man das vorherige TOGGELN nicht mit.
Ne, dem AKtor ist kein Marker zugeordnet. Das war eine komplett leere Konfiguration.
Da musste ich mindestens einen Aktor (hier A1) anlegen und den in eine Szene packen um überhaupt hochladen zu können.
Aber selbst wenn, sollte die Szene ja bei Wiederholung im Log auftauchen.
Bei den Langzeitpausen erscheint da ja auch ein Eintrag "resume after pause".

Habs nochmal getestet, ist eindeutig.
Bei zeitgesteuerten Szenen funktioniert es. Marker schlägt um und Eintrag im Log taucht auf.
Hängt an den manuellen Szenen.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 7. Apr 2020, 17:38

Also sorry an alle Mitlesenden und auch @jbmedia wenn ich hier Selbstgespräche führe
und vielleicht für Verwirrung sorge, bin aber auch selbst ein wenig verwirrt....
Ich hab heute wirklich ausgiebig getestet... Es ging einfach nicht.
Eben hab ich die Szene 1 einfach nochmal komplett gelöscht und neu angelegt. Und siehe da, plötzlich funzt die Wiederholung.
Es ist schon eigenartig, manchmal hab ich den Eindruck, dass sich da in airStudio manches irgenwie "verschluckt".

Auf den Gedanken die Szene nochmal neu anzulegen bin ich deshalb nicht gekommen, weil das hier...
viewtopic.php?f=12&t=4266
nach x Versuchen leider eben keinen Erfolg gezeigt hat. (hint hint) :roll:
Antworten