Marker verständlich

Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Di 24. Mär 2020, 15:06

Danke für Deine schnelle Antwort Marioir.

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meine jetzt, wenn ich über ein Funk Wand Sender ein Aktor schalte, dann fehlt die Rückmeldung im air.
Wenn jetzt dem Air Infrarot Signale sende, zum Beispiel über die logitech Harmony, dann sendet er die die Funksignale und es erfolgt die Rückmeldung in der Software. Wenn ich direkt am Funksender schalte, dann nicht. Oder liege ich da falsch.
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Di 24. Mär 2020, 18:34

Wenn du den Funkwandsender direkt am Aktor angelernt hast und somit am LM Air "vorbei" schaltest bekommst du keine Verknüpfung zum Marker.
Du kannst aber den Funkwandsender unter Funkbus am LM Air anlernen und dann hast du auch die Markerverknüpfung.

Gruß Markus
Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Di 24. Mär 2020, 20:29

korken hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 18:34

Du kannst aber den Funkwandsender unter Funkbus am LM Air anlernen und dann hast du auch die Markerverknüpfung.

Gruß Markus

Das klappt perfekt. DANKE Markus

Aber mal ganz ehrlich, wo steht das so detailliert beschrieben
Es ist ja schön das es das Forum gibt, und ich bin froh darüber das man hier Hilfe bekommt. Ich hab mir hier im Forum vieles durchgelesen, aber nur zum Teil verstanden. Ich bin mir sicher, das hier im Forum von 1700 Mitglieder vielleicht nur 1/3 das mit den Marker setzen richtig verstanden haben und anwenden. Jetzt einmal richtig gemacht, ist es wirklich einfach.

Es müsste ein Video geben wo man die Software und anhand von Beispielen mal das eine oder andere erklärt. Das würde dem einen oder anderen viel Zeit und die eine oder ander schlaflose Nacht ersparen. Das soll jetzt keine Kritik sein. Aber das Programm wird immer umfangreicher und für den einen reicht es nicht aus, die wünschen sich mehr Funktionen. Und andere sind jetzt schon total überfordert. Es gibt hier im Forum vielleicht `ne Handvoll Cracks die das Potenzial der Software und des Air richtig anwenden können.

Danke nochmal in Richtung Markus
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Antworten