AirStudio findet LMAir nicht

Antworten
Abasti
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2016, 15:21

Di 2. Aug 2016, 19:14

Hallo
Ich habe ein Lappi mit win 10 am laufen, starte ich das airStudio wird der LM sofort gefunden.
Anders ist es bei mein Rechner, da wird er nicht gefunden, Viren Prog. Firewall alles schon mal abgeschaltet, nichts hilft, der einzige unterschied ist das in mein Rechner eine Killer Netzwerkkarte verbaut ist, kann es daran liegen :?:
Oder hat jemand noch ne andere Idee die ich Probieren könnte :?: .
Bin über jeden Rat :idea: dankbar.

gruß
Andreas
LM Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 2. Aug 2016, 21:44

Klappt denn der Zugriff von dem Rechner auf den Light-Manager, d.h. kann man z.B. einen PING an the Light-Manager senden oder das Web-Interface im Browser öffnen?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Abasti
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2016, 15:21

Di 2. Aug 2016, 23:31

Ich kann ihn sogar mit seiner ip ansprechen, aber halt nicht alles machen.
Wenn er vom Programm gesucht wird sehe ich immer nur den Kreis laufen.
LM Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 3. Aug 2016, 15:02

Man kann die IP-Adresse notfalls von Hand in airStudio eingeben. Aber das ist natürlich nicht besonders komfortabel.

Wenn die Erkennung fehlschlägt, liegt dies daran, dass UDP Pakete geblockt werden. Meistens sind dafür Anti-Viren Programme oder die Firewall verantwortlich. Es kann auch an der Netzwerk-Struktur liegen. Wenn der Light-Manager und der PC an unterschiedlichen Access-Points hängen, kann es sein, dass UDP Pakete nicht weitergeleitet werden. Aus der Entfernung lässt sich das schwer analysieren. An der Netzwerkkarte kann es aber eigentlich nicht liegen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Abasti
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2016, 15:21

Mi 3. Aug 2016, 16:18

Ich habe nur ein Router eine Fritz Box 7490, darüber laufen alle Geräte.
Kann ich das irgendwie raus finden ob das an den udp Paketen liegt?
LM Air
Abasti
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2016, 15:21

Fr 5. Aug 2016, 20:15

Keiner ne Ahnung, oder das Prob. schon mal gehabt? :roll:
LM Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 6. Aug 2016, 00:04

Mit dem Tool Wireshark könnte man die UDP Pakete aufzeichnen. Aber dabei wird vermutlich wohl nur rauskommen, dass keine UDP Pakete eintreffen. Man weiß dann immer noch nicht, warum das so ist.

Um was für eine Netzwerkkarte handelt es sich denn?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Abasti
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2016, 15:21

So 7. Aug 2016, 10:56

Konnte leider erst jetzt antworten.
Ich habe ein
Killer e2400 Gigabit Ethernet Controller
Onboard verbaut.
Ich glaube fast das der die Probleme verursacht.
Hat evl. Jemand den gleichen Controller, bei den er läuft?
LM Air
Abasti
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2016, 15:21

So 7. Aug 2016, 11:10

So Fehler behoben, für alle die auch eine Killer Netzwerk Karte haben hier meine Lösung.

Den killer Network Manager installiert, und bei den die Bandbreitensteuerung deaktiviert, danach lief es :idea: :D
LM Air
Antworten