Massive Probleme nach 6.5.19 Update auf 9.2

Antworten
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Di 7. Mai 2019, 00:08

Hallo liebes Forenteam,
begeistert habe ich heute meinen Light Manager Air auf die neuste Version updaten wollen , jedoch spielt der Light ManagerAir mit der 9.2 Version total verrückt.
Rollos fahren alle paar Minuten auf und ab, Leuchten schalten sich selbsständig sporradisch ein und aus.
Ich kann mir schwer vorstellen dass dies beabsichtigt ist, dass man seine komplette vorherige Programmierung nun löschen darf und in der neuen Version alles neu erstellen muss, da die Übernahme/Übertragung der bisherigen Programmierung dem Anschein nach fehlerhaft übermittelt wird.
Das Update habe ich nun mehrfach versucht zu installieren, inklusive zurücksetzen des Light Managers.
Nach erfolgreichem Update wurde wie immer die Config erneut übertragen, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

In meiner Config habe ich meine komplette Hausautomation mit sehr vielen Marker, Zeitsteuerungen, Bedingungen etc eingebaut, diese einfach mal eben komplett neu aufzusetzen ist kompletter Wahnsinn! :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige dem dies mit diesem Update wiederfährt und hoffe auf eure Unterstützung und eine damit einhergehende Problemlösung .

Beste Grüße
Piezostein
Marioir
Beiträge: 807
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 7. Mai 2019, 09:41

Die Fehler wurden schon hier besprochen, scheinen wohl mehrere Leute das Problem zu haben
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Di 7. Mai 2019, 09:58

...und wird sicherlich schnellstens behoben...wie immer!
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Marioir
Beiträge: 807
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 7. Mai 2019, 11:07

Air-Kalle hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:58
...und wird sicherlich schnellstens behoben...wie immer!
Sehe ich genau so...
Landor
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Di 7. Mai 2019, 12:43

Hallo,
hier dasselbe Problem mit sich verselbständigenden Rollos und Lampen....

Ich hoffe auf schnelle Abhilfe,

vielen Dank!

Gruß,
Landor
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Di 7. Mai 2019, 20:30

Hui vielen Dank für die vielen und vorallem schnellen Antworten :)
Merci für den Link, dass sich die Problematik in diesem Thread dem meinem extrem ähnelt hatte ich völlig übersehen :roll: .
Ich bin froh dass daran dem Anschein nach gearbeitet wird und harre nun erstmal mit Version 8.5 aus bis ein neues Release herausen ist :D

Mein Nachbar hat mich heute morgen gefragt ob ich gestern Nacht gefeiert hätte , oder besser gesagt mein Haus.
Die Außenbeleuchtung muss sich wie auf einer Light Show verselbstständigt haben und permanent an und aus gegangen sein :)
Von LED Strahler über Wegbeleuchtung bishin zur Fassadenbeleuchtung, dazu das Rolladen Orchester :mrgreen:

Beste Grüße
piezostein
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Mi 8. Mai 2019, 20:40

JBmedia scheint das Probelm gefunden zu haben ! Bisher funktioniert alles einwandfrei bis auf die IR Signalemeines Dimplex Feuers, diese musste ich neu anlernen

Beste Grüße
piezostein
Antworten