Softwareupdate mit Wine MacOS

Antworten
toby
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

Mi 24. Apr 2019, 18:45

Guten Abend zusammen,

Bis jetzt habe ich die neuen Versionen von Airstudio immer in WineBottler Mac kompatibel gemacht (siehe Foto). Danach öffne ich die bestehende .asc Datei. Leider sind dann aber immer alle Einstellungen weg, die ich dann immer neu eintippen/kopieren darf. (Temperaturoffset, Cloudzugang, E-Mail Setup usw...)

Gibt es da eine Andere Möglichkeit?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-04-24 um 18.41.15.png
Bildschirmfoto 2019-04-24 um 18.41.15.png (140.82 KiB) 4764 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 12. Jul 2019, 17:13

Eine späte Antwort ist besser als keine. :)

Wir empfehlen, Wineskin Winery zu nutzen. Wenn ein Update von airStudio erscheint, reicht es aus, die Setup.exe auf das Wineskin Symbol zu ziehen. Dann kann man alte airStudio Version deinstallieren und anschließend die aktuelle Version installieren. Die Konfigurationsdaten bleiben dabei komplett erhalten, weil die eigentliche Umgebung, also die Wine Bottle, sich nicht ändert.

Mehr dazu unter https://www.jbmedia.eu/faq#macos.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten