Probleme in Version 7.4

Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mo 11. Jul 2016, 12:20

Bei mir werden nun leider gar keine Szenen mehr ausgelöst die einen Marker als Voraussetzung haben. Meine Jalousien kann ich nur noch manuell fahren :shock: . Leider ist in der 7.4 wohl der Wurm drinnen was die Marker angeht.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 11. Jul 2016, 13:55

Werde ich heute Abend mal beobachten
Benutzeravatar
cpthildi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:47

Mo 11. Jul 2016, 15:22

Hm, die Email-Benchrichtigungen waren bei mir auch gelöscht (in Temp-Szenen), die markergesteuerten Szenen funktionieren jedoch alle. Vielleicht hilft Neueinlesen des .asc, alle Szenen kontrollieren und dann nach einem Neustart des LMair nochmals die Konfiguration neu übertragen. Vielleicht ist mit 7.4 neben den Goodies aber auch eine Tüte Würmer mit reingekommen....
Danke + Gruß,
cpthildi
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mo 11. Jul 2016, 16:37

Das mit den eMail-Benachrichtigungen hatte ich auch, diese waren bei allen Szenen gesetzt die eigentlich im WebIF ausgeblendet waren, aber das war ja schnell zu berichtigen.

Das Thema mit den Markern werde ich nochmals ausgiebig testen.

Nach nochmaligem Ein- und Ausstecken und nachmaligem Einspielen der Daten funktioniert nun alles auch wieder mit Markern. Komisch war das alle neuen Szenen, die nicht markerabhängig waren, funktionierten. Ich muss mir angewöhnen den LMair öfter mal neu zu starten. Danke an alle die mit Tipps geholfen haben.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Di 12. Jul 2016, 19:16

Hallo,
habe eben nochmal meinen LMAir Spannungsfrei gemacht, neu gestartet und auch nochmal ein Firmware Update durchgeführt (v. server). Danach natürlich die Config neu übertragen, leider hab ich immer noch Probleme bei Scenen mit Markern (Scenen werden sporadisch trotz gesetztem Marker ausgeführt). Aufallend dabei ist das die der Markerstatus nicht immer übergangen wird. Habe eine Scene in kurzen zeitabständen immer wieder mal manuell im Webinterface ausgelöst und es kommt immer wieder mal vor das einzelne Rollos trotz geöffnetem Fenster geschlossen werden.

Weiter werden auch die Beschriftung der Marker 17-32 in der Marker Verwaltung nicht dauerhaft gespeichert.

Diese Probleme das Marker Übergangen werden hatte ich version 7.3 nicht!
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Antworten