Probleme in Version 7.4

Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Sa 9. Jul 2016, 20:11

Hallo,

leider scheint die Sortierung der Einträge in Szenen etc. nicht mehr zu funktionieren.
Einen Wunsch hätte ich auch auch noch, wäre es möglich die Anzeiger der Marker im WebIF selektierbar zu machen, ähnlich der Anzeige der Szenen.
Zuletzt geändert von Black2Jack am Mo 11. Jul 2016, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
cpthildi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:47

Sa 9. Jul 2016, 21:07

Für unsichtbare Marker kannst Du doch jetzt die neuen Marker 17-32 benutzen...?

Und was genau meinst Du mit Sortierung in Szenen? Ich kann sowohl ganze Szenen als auch die einzelnen Aktionen innerhalb der Szenen beliebig anordnen...
Danke + Gruß,
cpthildi
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Sa 9. Jul 2016, 21:36

Hallo,

ja es ist mir aufgefallen das ab Marker 17 diese nicht angezeigt werden im WebIF ;) , ich hätte halt nur gern die Wahl welche angezeigt werden, ich hätte halt gern mehr als 16 und im Winter gern andere als im Sommer z.B.

Ich kann leider bei Version 7.4 keine Aktoren oder Marker innerhalb einer Szene oder Zeitsteuerung etc. mehr verschieben.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 10. Jul 2016, 01:55

Hallo Black2Jack,
kann ich leider nicht bestätigen. Kann wie gewohnt Aktoren verschieben. Das die Marker 17 bis nicht angezeigt werden dient der Übersicht. Muß man halt die Marker die als Visualisierung dienen auf 1-16 legen. Die "versteckten" sind halt die "Arbeitstiere" ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

So 10. Jul 2016, 12:05

Hallo,

nachdem es ja scheinbar bei anderen funktioniert, hab ich nochmal rumprobiert. Nach Neuinstallation der 7.4 funktioniert das Sortieren wieder bestens, k.A. was da geklemmt hat. Danke für eure Rückmeldungen.

Der Wunsch mit den Markern bleibt allerdings bestehen ;) .
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

So 10. Jul 2016, 14:43

Hallo zusammmen,
bei mir habe ich festgestellt das die Beschriftung der Marker 17-32 in der Markerverwaltung nicht dauerhaft gespeichert wird.
Nach dem Schliesen und neustart von AirStudio sind die beschriftungen der Marker 17-32 nicht mehr sichtbar.
Hat jeman das gleiche Problem?
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 10. Jul 2016, 16:51

Bei mir ähnliches Problem.
Marker kann ich bennen, das Programm speichern und schliessen.
Danach sind die Benennungen wieder fort.
Auch Neuinstallation und Speichern der Datei unter anderem Namen bringt leider nichts.
(Marker funzen trotzdem, Gott sei Dank)
Mir hats mit der 7.4 auch noch mehr mit den Markern durcheinander gewürfelt.
Die Szenen waren zwar noch als mit Marker belegt markiert, in der Auswahl standen aber alle auf "Egal"
Hab rund 2h gebraucht, das Programm "nachzuarbeiten".
Der WAF (Wife Acceptance Factor) ist gestern Richtung Gefrierpunkt als die Tochter die Treppe hochkommt
und das Licht im Wohnbereich beim Fernseh gucken anging.
Ebenso heute früh die HUEs als die Frau noch geschlafen hat.... :evil:

Einige Funkbussender und Aktoren wurden als "node" gelistet und noch mehr Merkwürdiges...
Im Moment läufts so, dass man damit Leben kann, ich bin sicher, das wird kurzfristig nachgebessert...
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

So 10. Jul 2016, 16:55

@PitMAXX

Leider muss ich dir zustimmen, heute sind die Bezeichnungen weg, gestern vor der Neuinstallation konnte ich nicht sortieren aber die Bezeichnungen blieben erhalten, da ich mehrere Neustarts getestet hatte um mein "Problem" zu lösen.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 11. Jul 2016, 09:45

Bei mir wurden die Nicht Sichbaren Szenen, alle wieder Sichtbar und mit einen Email Merkmal versehen, Da wo ich Email Alarm Eingestellt hatte, wurde die Email Funktion wieder deaktiviert.

Jetzt kein großes Manko, aber muss trotzdem nicht sein.

Habe es jetzt Manuell geändert, waren ja nicht als zu viele Szenen.
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mo 11. Jul 2016, 10:31

Hi,

ja sehe ich auch gerade. Bei mir das selbe :shock:
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Antworten