Verbesserungswünsche Airstudio

Antworten
airman
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:33

Fr 14. Dez 2018, 16:12

Moin jbMedia,

Folgendes wäre wünschenswert:

- Strg+M öffnet die Markerverwaltung (geht bei mir nicht direkt nach Programmstart, erst, wenn ich einmal auf einen Aktor in einer Szene geklickt habe)
- In der Markeverwaltung tauchen nur genutzte Marker auf (neue können mit + und Markernummer hinzugefügt werden. Ich habe bis jetzt Marker 1-5 und 64 in Gebrauch, da scrollt man lange, auch in der Markerauswahl bei Szenen Aktionen)
- Die Markerfarbe wird im Web If nicht geändert bei bestehenden Markern, wenn man sie in einer Szene bei Aktionen ändert
- Im web If kann man in der obersten Zeile ganz rechts die Aussentemp vom Weatherchannel in groß anzeigen lassen

Nachtrag:
- Automatische Vervollständigungsvorschläge im Beschreibungsfeld (dann muss man nicht immer z.B. "Aussenbereich Bewegungsmelder" ausschreiben)

Dankeschön :geek:
airman
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:33

Sa 26. Jan 2019, 13:21

+ Marker im WebIF sortieren/verschieben
+ Marker in der Markerverwaltung anlegen/beschriften
+ Im web If kann man in der obersten Zeile ganz rechts die Aussentemp vom eigenen Temperatursensor in groß anzeigen lassen


Danke ;)
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Sa 26. Jan 2019, 14:56

+ Marker im WebIF sortieren/verschieben
+ Marker in der Markerverwaltung anlegen/beschriften
+ Im web If kann man in der obersten Zeile ganz rechts die Aussentemp vom eigenen Temperatursensor in groß anzeigen lassen

Unterstütze ich komplett :mrgreen: Das mit den Markern nervt total
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
airman
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:33

Mo 28. Jan 2019, 09:57

+ Marker in der Markerverwaltung BEARBEITEN (Farben ändern,...)
airman
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:33

Fr 1. Feb 2019, 09:38

+ In der Marker"verwaltung" Marker löschen, so dass diese auch komplett aus den entsprechenden Szenen als Bedingung entfernt werden.

Ich frage mich zunehmend, warum es eigentlich Marker"verwaltung" heisst,
wenn man dort NUR "egal/ein/aus" für einen Marker einstellen kann???
mhs1
Beiträge: 87
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Do 18. Apr 2019, 16:46

Ich hätte auch noch was.

Ihr habt ja in der Version 9 in dem „Aktionen - Bereich“ die Marker mit den Nr. versehen. Schön wäre es wenn man diese Nr. auch in dem Fenster „Marker Auswahl“ hätte. Wäre einfacher für die Orientierung.

Außerdem wäre ein markanter Button für die Aktorenverwaltung schön.
Habe lange nach dem Fenster gesucht. Vielleicht neben „Übertragen“ und „Cloud Zugang“ ??

Und was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden „Zeitsteuerung“ und „Temperatur“ online anzeigen zu lassen? War doch von vielen hier ein Wunsch.
- LM Air
- INTERTECHNO Zwischenstecker ITI-10 ITLR-3500, Zwischenstecker Dimmer ITR-300 ITLR-300,
Lichtschalter Module ITL-230 ITLM-1000, Jalousieschalter ITL-500, Dämmerungsschalter ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (3 Stück)
Siutsch
Beiträge: 231
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 18. Apr 2019, 20:12

Alles gute Ideen.

Aber ich bin nach wie vor nicht sicher, ob JBMedia sowas überhaupt ließt, bzw. in deren Pläne mit einbezieht.

Der Thread ist auch schon einige Monate alt (die von mir teils Jahre) und es gibt nicht einen Kommentar von denen.
In dieser Richtung hat sich leider immer noch überhaupt nichts verbessert und ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändert wird. :|
Antworten