Hikvision Kamera einbinden LM

Antworten
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Sa 24. Nov 2018, 10:43

HI habe mal eine Frage wie genau kann ich meine Kamera in mein Lightmanager ein binden,gibt es da eine Anleitung?
Habe es schon probiert mit dem Link.
http://192.168.178.64:80/tmpfs/snap.jpg ... min&pwd=pw
da öffnet sich ein Link aber es kommt kein Bild
Könnte mir da einer helfen
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Sa 1. Dez 2018, 22:05

Kann mir da keiner helfen wie ich meine cam ein biden kann?
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 3. Dez 2018, 10:00

Du wirst hier leider die URL Befehle (wenn die Kamera denn so steuerbar ist) für diese Kamera suchen müssen,
oder aber direkt beim Hersteller erfragen.
Dies ist bei jedem Hersteller immer etwas anders.
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mo 3. Dez 2018, 19:57

Ok habe es nun gefunden und mir wird nun das Bild angezeigt.
Wie kann man sie nun einstellen das Ihc eine Email kriege bei bewegungserkennung?
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 3. Dez 2018, 21:15

Auch das geht (leider) nicht über den Lightmanager.
Ich hatte hier zwar schon einige Male gefragt, ob es nicht möglich ist, dass der LM ein Snapshot von einer IP Kamera abgreift und dies dann per Mail verschickt (Auslöser wäre dann z.B. ein externer Bewegungsmelder, der LM ist dann die Schnittstelle zur Kamera).

Damit eine IP Cam per Bewegungserkennung eine Mail verschickt, muss dies alles in der Konfig der Kamera selbst eingestellt werden, damit hat der LM also nichts zu tun.
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Di 4. Dez 2018, 14:59

Also kann ich teoretisch nur darauf zu greifen um zu schauen?
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Di 4. Dez 2018, 17:53

Jo, über das Webinterface vom LM kann man sich die Snapshots anschauen (wird alle paar Sekunden aktualisiert).

Und nat. kann man auch per URL Befehle an die Kamera senden, wenn diese das zulässt, die Befehlscodes dazu also bekannt sind.

Um sich eine Mail bei Bewegung schicken zu lassen, muss man dies in der Kamera selbst einstellen.
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Do 31. Jan 2019, 20:35

recovery hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 19:57
Ok habe es nun gefunden und mir wird nun das Bild angezeigt.
Wie kann man sie nun einstellen das Ihc eine Email kriege bei bewegungserkennung?
Hallo,welchen link hast du den eigegeben?
Ich versuche vergebens Hikvision DS-2CD2T85FWD-I8. einzupflegen.
Wäre klasse wenn du mir helfen könntest
Gruss Dirk
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Antworten