Mailversand mit t-online.de

Antworten
siusebem
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:21

Fr 3. Jun 2016, 16:52

Hatte bei mir bemerkt dass keine Mails mehr ankamen die der Air-Manager versendete. Hatte einiges versucht mit Downgrade, Neustart usw.. Bis ich darauf kam, dass es am eingestellten Port im Air-Studio lag.
Ich hatte immer den Port 587 eingestellt, aber nun funktioniert der nicht mehr, nur noch Port 25.
Kann da einer etwas drüber sagen warum das nun so ist?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 7. Jun 2016, 11:41

Wir können bestätigen, dass der Email-Versand durch den Light-Manager bei T-Online aktuell mit Port 25 funktioniert.

Eigentlich haben alle großen Provider inkl. T-Online Port 25 gesperrt und erlauben den Versand nur noch über Port 587. Offensichtlich hat T-Online etwas geändert und erlaubt Port 25 nun wieder. Warum aber Port 587 nicht mehr funktioniert, ist derzeit ungeklärt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

siusebem
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:21

Di 7. Jun 2016, 12:17

Vielen Dank für eure Rückmeldung, war mir langsam nicht mehr so sicher ob ich Port 587 vorher nutzte.
Ja vor ein paar Jahren "musste" man ja umstellen, sonst hat es ja nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 7. Jun 2016, 13:26

Update: Es hat sich herausgestellt, dass es eine Änderung am Email-Protokoll von T-Online gegeben hat. Wir haben die Firmware gerade entsprechend angepasst und die neue Firmware hochgeladen. Bei Interesse einfach ein Firmware Update vom Server durchführen, anschließend funktioniert der Versand auch wieder über Port 587.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

siusebem
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:21

Di 7. Jun 2016, 15:35

Danke für das Update, werde ich machen, denn irgendwie hatte das ja mit SSL-Verschlüsselung zu tun, dass der Port 25 nicht mehr genommen werden sollte, laut Telekom.
siusebem
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:21

Mi 8. Jun 2016, 13:28

Also nachdem ich jetzt die 7.3 Soft und 5.4 Firmware Update gemacht habe funktioniert Port 587 wieder.
Antworten