Start Probleme mit AirStudio

Antworten
Sam
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:31

Do 2. Jun 2016, 15:22

Guten Tag,

habe mir vor kurzem den Lightmanager Air , AC-3500 und AWST-8802 als mein persönliches starter kit gegönnt.

Lightmanager konnte ich problemlos einrichten,
AC-T3500 und AWST-8802 sind mit dem Lightmanager Air gekoppelt.

Jetzt zu den Problemen, ich wollte als Test eine Bose Fernbedienung die Lautstärke + Taste an den Lightmanager Air anlernen um den AC-T3500 einzuschalten (Schrankbeleuchtung).

ich Finde den Bereich nicht wo ich die Fernbedienungen (IR Befehle) an den Lightmanager anlernen kann.

Unter Fernbedienungen steht
Kurz(harmony)
Mittel
Lang

Egal was ich an der Fernbedienung drücke im AirStudio passiert nichts am Lightmanager Air registriert am LED ein Infrarot Befehl diese pulsiert leicht/blinkt , beim Fernbedienung prüfen passiert auch nichts

Unter den Punkt Szene den Lernen Button passiert auch nichts obwohl ich auf der Fernbedienung gedrückt habe.

Eine andere Ferndienung hab ich probiert, dass selbe Problem.

außer unter Aktoren, da kann ich sie anlernen aber dort sendet sie das IR Befehl vom Lightmanager Air aber auch nur Senden, nicht empfangen und daraufhin dann über funk den AC-T3500 einzuschalten

Hab stundenlang gesucht und probiert aber nichts gefunden.

Ich hoffe jemanden kann mir bei der Sache helfen



Gruß

Sam
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 2. Jun 2016, 16:16

Aktorenverwaltung ...
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 2. Jun 2016, 16:21

In AirStudio oben Rechts der Reiter Funkbussender, da wird Dir angezeigt, ob und was da gerade funktechnisch empfangen wurde. Diesen wert kannst Du dann auch "hinzufügen" und mit auszuführenden Aktionen belegen.


Willst Du IR anlernen, gehst Du in die Aktorenverwaltung, da dann auf "Infrarot".
Dann kannst dort einen Befahl anlernen....
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 2. Jun 2016, 16:32

Hier scheint ein Mißverständnis vorzuliegen. Es ist möglich, die Kommandos einer beliebigen IR-Fernbedienung in den Light-Manager einzulernen und die Kommandos wieder auszusenden. Soll eine IR-Fernbedienung jedoch benutzt werden, um Szenarien auszulösen, dann muss eine lernfähige Fernbedienung verwendet werden. Dazu wird das passende Steuersignal mittels der Lernen Taste auf dem Reiter "Manuelle Szene" genutzt. Anschließend kann diese Szene mit dem zuvor eingelernten Signal ausgelöst werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 2. Jun 2016, 17:36

jbmedia hat geschrieben:Hier scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.
...dann muss eine lernfähige Fernbedienung verwendet werden.
Mann ey, ich muss echt lernen mich ein wenig zurückzuhalten. :oops:

Da ich eine Harmony habe ist das für mich natürlich selbstverständlich, den LM damit steuern zu können.
Aber die beiden sind ja ein Sonderfall und verstehen sich schon von Anfang an.
Sam
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:31

Do 2. Jun 2016, 19:04

Viele danke für eure Hilfe, toller Support und schnell
Geantwortet ! :)

Werde es dann heute Abend ausprobieren mit einer lernbaren Fernbedienung.

Gruß

Sam
Antworten