Zugang WebIf per airStudio

Antworten
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Do 2. Aug 2018, 15:27

Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass bei dem Zugang zum WebIf (der Button rechts neben übertragen) auf die Cloud verwiesen wird, sobald man
Zugangsdaten im Setup eingibt.
Ohne eingetragene Zugangsdaten für die Cloud kommt man auf die lokale Adresse.

Da ich bei Änderungen von Szenen oder Aktoren im Anschluss die Funktion gerne im WebIf teste wäre es wünschenswert, wenn man über den Button direkt wieder auf die lokale Adresse gelangt bzw. 2 getrennte für lokal/cloud.

Ich vermute mal, das die meisten Nutzer ihre Änderungen aus dem eigenen Netz heraus machen und der Umweg über die Cloud, dann nicht notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 2. Aug 2018, 17:50

Speicher den Link doch einfach im Browser als Lesezeichen ab...so musst Du nicht immer den Umweg über die Software nehmen... ;)
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Fr 3. Aug 2018, 01:37

Link im Browser habe ich ja.
Aber wenn ich Änderungen mache bin ich ja direkt in der Software und mache keinen Umweg.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 6. Aug 2018, 12:00

Einfach den Browser offen lassen. Wenn Änderungen durchgeführt wurden, aktualisiert sich das Interface nach spätestens 5 Sekunden automatisch. Das gilt für lokal und Cloud.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten