Langzeit Pause abbrechen und Frage dazu

Antworten
math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

So 8. Mai 2016, 11:38

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zu der "Langzeit Pause".

Wenn ich in einer Szene eine Langzeitpause habe, sagen wir mal von 1 Stunde. Was passiert, wenn ich die Szene noch mal triggere? Ist diese dann gesperrt weil die Stunde ja noch nicht rum ist, oder läuft dann die Szene ein zweites mal oder wird einfach die Langzeitpause zurückgesetzt und dauert dann wieder 1 Stunde?

Und eine zweite Frage wäre. Gibt es eine Möglichkeit eine Szene mit Langzeitpause abzubrechen?
Ich hab einen Projektor, den ich nachdem er ausgeschalten wird nach 5 Minuten vom Strom per "Langzeitpause" nehme. Die 5 Minuten Nachlauf wegen der Abkühlung. Blöd ist aber, wenn man dann doch noch sich umentscheidet und den Projektor wieder an machen will. Dann muss man die 5 Minuten erstmal komplett abwarten.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 9. Mai 2016, 09:18

Langzeit Pausen sind "nachtriggerbar", d.h. wenn die Szene erneut aufgerufen wird, wird die Pausenzeit auf den Startwert zurückgesetzt.

Langzeit Pausen können nicht abgebrochen werden. Es ist aber geplant, Marker-Bedingungen nicht nur für ganz Szenen, sondern für jede einzelne Aktion verfügbar zu machen. Dann kann man die Aktionen hinter der Pause mit einem Marker sozusagen deaktivieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daan1976
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 12:40

So 6. Nov 2016, 13:00

Gibt es denn keine möglichkeit eine Langzeit Pause mit abbruch funktion ein zu bauen ?

Ich knobel an folgende szene:

Sender X: Geschlossen
Langzeit Pause: 1 Minuten
Marker 1: Auschalten

Sender Y: Offen - Marker 1 Aus - Email
Marker 1: Einschalten

Ich möchte, das wenn innerhalb 1 Minute - Sender Y, wieder betätigt wird, das die Pause (szene von Sender X) abbgebrochen wird !
Innerhalb dieser minute darf er auch nur eine email schicken !!
Antworten