?Bitte wählen Sie zunächst ein Gerät aus?

Antworten
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Sa 7. Mai 2016, 10:03

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Light-Manager Air zu konfigurieren.

Leider habe ich dabei aber ein paar kleine Probleme. Zum Glück hatte ich dann erst mal die Anleitung gefunden:http://www.harmony-remote-forum.de/view ... hp?t=10234

Gibt es so etwas hier auch?

Jetzt habe ich eben meine Konfiguration von gestern aufgerufen und wollte mit meiner Harmony Elite weiter machen.
Als ich nun auf Browser gehe soll ich erst ein "Gerät" auswählen. Komme da gerade nicht weiter :?:
Ich bin sonst nicht so ungeschickt - aber eben nur BauIng. und nur Hobby EDV begeistert.

Hat jemand vielleicht noch gute links zu Anleitungen oder kleinen Videos in denen die Einrichtung gut erklärt wird?

Ich möchte damit mehrere Steckdosen von Intertechno steuern.
Unter anderem auch einen Dimmer. Da hatte ich gestern aber schon festgestellt, dass es mit dem "Air" recht ungenau zu steuern ist. Die Schaltbefehle sind so lang, dass ein zweites Drücken zum Stoppen des dimmen zu spät möglichst und die Lampe schon wieder heller wird (geht bei dem Dimmer so, dass der "Ein" Knopf nur kurz an getippt wird und wenn die Lichtleistung erreicht ist muss man wieder kurz auf "Ein" tippen damit es stoppt.

Vielleicht kann ja jemand etwas helfen.

Sonnigen Gruß aus Hamburg

Peter
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 7. Mai 2016, 13:26

Hallo, Du kannst den Dimmer mit dem Air direkt prozentual ansprechen...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 9. Mai 2016, 09:57

Als ich nun auf Browser gehe soll ich erst ein "Gerät" auswählen. Komme da gerade nicht weiter :?:
Diese Meldung deutet daraufhin, dass airStudio den Light-Manager nicht finden kann. Vermutlich ist der Light-Manger nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 9. Mai 2016, 10:13

Das Problem hatte ich letzte Woche auch ein paar Mal, nachdem ich im Lightmanager
ein paar neue Szenen angelegt habe und dann übertragen wollte.

Habe dann den Air kurz stromlos gemacht - danach ging es wieder.

Gruss
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mo 9. Mai 2016, 20:04

Das gleiche hatte ich gestern auch! Habe ihn auch Stromlos gemacht und dann ging es wieder.
Sieht wohl nach einen kleine Bug aus.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 9. Mai 2016, 20:55

Hallo,

auch auf die Gefahr, dass ich bald Mr. Netzteil genannt werde :D :
Auf jeden Fall mal ausprobieren! Netzteil vom Handy oder PC über USB. Als ich sporadisch Probleme mit einem Funkschalter hatte, trat dieses Problem auch auf. Nachdem ich das Netzteil vom LMA getauscht hatte war wieder alles in Butter.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mo 9. Mai 2016, 21:45

Ich habe schon ein neues Netzteil bekommen von JB Media. ;) dieses kleine Problem ist erst einmal aufgetaucht! Meine Vermutung ist das es an der letzten Version liegt. Wie gesagt es ist nur eine Vermutung!!!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Mai 2016, 08:25

Um Spekulationen zu vermeiden: Es gibt keinen Bug in der aktuellen Version, der die WLAN Verbindung beeinträchtigen würde. ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten