2 (kleine) Bugs - FW 7.1

Antworten
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 26. Apr 2016, 19:00

Hallo JBMedia Team,

ich habe gerade 7.1 installiert und bin sehr froh, dass Szenen und Aktoren nun in einer Übersicht sind.

2 Sachen sind mir aber aufgefallen:

In der Temperatur Ansicht (Charts), ist die Formatierung der Kopfzeile wohl irgendwie falsch:
top.PNG
top.PNG (9.28 KiB) 14726 mal betrachtet
Die andere Sache: Ich nutze das E-Mail -> SMS Gateway von T-Mobile. Bislang stand da auch immer als Absender die von mir angegebene E-Mail Adresse. Mit 7.1 steht nun nur noch Unknown drin. Könnt ihr das irgendwie beeinflussen oder liegt das an T-Mobile?

Wie ihr seht überhaupt nichts wildes, aber ich wollte es nur mal erwähnen ;-)

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 26. Apr 2016, 19:05

Tolles Web-Interface! Großes Lob.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 26. Apr 2016, 23:42

Kleiner Nachtrag:

Ist kein Bug, aber durch die das neue Webinterface und die angepasste style.css funktionierten die Marker "Extraktionen" (eigene Websites) so nicht mehr. Da muss man basierend auf der neuen index.htm das ganze neu aufbauen.

Hat mich etwas genervt :lol:
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 27. Apr 2016, 07:16

Hallo,

mir persönlich hat das "alte" Webinterface besser gefallen. Das fand ich ein bisschen schicker. Umschalten muss ich jetzt ja auch noch. Ob ich oben auf die Leiste oder auf einen Reiter klicken muss, macht für mich keinen Unterschied...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 27. Apr 2016, 08:42

In der Temperatur Ansicht (Charts), ist die Formatierung der Kopfzeile wohl irgendwie falsch:
Besten Dank, ist gefixt! (Es reicht aus, in der chart.htm in Zeile 18 "title" durch "mytitle" zu ersetzen.)
durch die das neue Webinterface und die angepasste style.css funktionierten die Marker "Extraktionen" (
Der Marker Status kann aus der Seite params.htm entnommen werden. Daran hat sich nichts geändert.
Ich nutze das E-Mail -> SMS Gateway von T-Mobile. Bislang stand da auch immer als Absender die von mir angegebene E-Mail Adresse.
Diesbzgl. hat sich in 7.1 nichts geändert. Die Absender-Adresse kann in den Optionen gesondert konfiguriert werden. Wird keine angegeben, wird die Standard Email-Adresse auch als Absender Adresse genutzt. Welche Informationen T-Mobile in die SMS übernimmt, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mi 27. Apr 2016, 08:59

Hi,

danke für die Rückmeldung. OK dann liegts wohl an T-Mobile. Ist aber auch nicht weiter dramatisch ;-). Weißt du schon wann die WOL Funktion kommt (wenn sie denn kommt)? Also die Möglichkeit das Magic Packet zu verschicken. Das wäre was, was mich sehr freuen würde :-)

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 27. Apr 2016, 09:27

Umschalten muss ich jetzt ja auch noch. Ob ich oben auf die Leiste oder auf einen Reiter klicken muss, macht für mich keinen Unterschied...
Man kann mehrere Abschnitte gleichzeitig ausgeklappt lassen, also z.B. Szenen und Zone Wohnzimmer. So reicht eine schnelle Wischbewegung, um Zugriff auf Szenen und einzelne Aktoren zu haben. Ein Umschalten ist nicht mehr notwendig. Speziell auf größeren Handies, bei denen man die obere linke Ecke mit dem Daumen nicht gut erreicht, ist das neue Layout schon komfortabler zu bedienen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 27. Apr 2016, 12:23

Sebi hat geschrieben:Hi,

Weißt du schon wann die WOL Funktion kommt (wenn sie denn kommt)? Also die Möglichkeit das Magic Packet zu verschicken. Das wäre was, was mich sehr freuen würde :-)

Gruß
Sebastian
Darauf warte ich auch schon.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 27. Apr 2016, 12:24

Sebi hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Ist kein Bug, aber durch die das neue Webinterface und die angepasste style.css funktionierten die Marker "Extraktionen" (eigene Websites) so nicht mehr. Da muss man basierend auf der neuen index.htm das ganze neu aufbauen.

Hat mich etwas genervt :lol:
ich probiere das heute Abend mal aus. aber gestern hatte ich keinen Fehler festgestellt.
Antworten