airStudio - generelles Problem

Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 1. Mär 2018, 12:36

Hallo,

ich habe es schon an anderer Stelle mal angesprochen, konnte das Problem aber noch nicht lösen.
U.a. bekomme ich mit der letzten 8.1.1 den Spritmonitor nicht angezeigt. Die 8.1.1 und die vorherige
Beta habe ich mehrfach aufgespielt, Cache geleert, mehrere Browser probiert und auch den Air
zurückgesetzt. Geholfen hat nichts.

Was mir auffällt: Wenn ich eine neue Studio-Version einspiele und nach Abschluss der Installation
direkt das Studio aufrufe, bekomme ich in der Ansicht der manuellen Szenen nur einen Teil meiner
Szenen angezeigt. Ich beende das Studio, starte neu und die Szenen sind wieder vollständig.

Nach dem letzten Update habe ich das Studio geöffnet gelassen und per Browser-Button direkt
das Webinterface aufgerufen. Hier war bis jetzt einmalig der Spritmonitorbutton zu sehen. Nachdem
ich die Konfig nochmal überspielt, bzw. das Studio neu gestartet habe, war er wieder weg.

Irgendwas läuft wohl in den Einstellungen nicht ganz rund. Wer kann helfen ? Sollte ich vlt software-
seitig komplett deinstallieren (die konfig vorher sichern) und nochmal aufspielen ? Vlt liegen irgendwo
Reste, die manches verhindert. Wobei - bei airStudio Update wird ja gefragt, ob die Vor-Version
entfernt werden soll. Wird dann der Install-Ordner komplett geleert ?

Danke & Gruss
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 1. Mär 2018, 13:14

Nur mal so bemerkt...

Du hast den Spritmonitor in den Einstellungen auch aktiviert...?

Bei mir hat das von Anfang an funktioniert...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 1. Mär 2018, 16:34

Ja, habe ich. Auch die Geo-Koordinaten geprüft, mehrmals per "Set" übermittelt.
Wie gesagt, ich hatte im Webinterface nur 1x den Spritmonitor kürzlich gesehen.
Dann, wegen unvollständiger Anzeige meiner manuellen Szenen airStudio beendet,
neu gestartet und die konfig neu übermittelt.

Dann wars wieder weg. :-(

Gruss
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 2. Mär 2018, 14:26

Bitte mal auf dem Light-Manager die Seite 192.168.xxx.xxx/params.json aufrufen. Dort sollte als drittletzter Eintrag "sprit": "1" drinstehen. Ist dies der Fall?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 2. Mär 2018, 14:30

Ist der Fall.

Gruss
Antworten