Feature Request: Marker Toggle

Antworten
FrancoCGN
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:01

Fr 19. Feb 2016, 12:55

Guten Tag,

habe gerade mein Hue Lichtsystem automatisiert und bin leider darauf gestoßen das die Marker nicht getogglet werden können. Man kann sie lediglich ein und ausschalten. Habe das jetzt mit einem zusätzlichen Marker gelöst. Wäre aber schön wenn man die Marker auch leicht über die App togglen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Francesco
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Mär 2016, 16:53

Vielen Dank für die Anregung. Wir werden prüfen, ob sich dies umsetzen lässt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 3. Mär 2016, 17:51

Hallo,
da wir gerde bei Marker sind:
Wenn in einer Szene z. B. Licht an (nur abends) am Tage ausgeführt wird, interessiert es den Marker nicht. Er wird gesetzt. Stört mich bei der Visualisierung ein wenig. Gibt es eine Möglichkeit dies zu åndern?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 3. Mär 2016, 20:30

Was auch sehr Intressant wäre :

Innerhalb einer Szene die Marker Zustände zu berücksichtigen.
Und nicht die ganze Szene an sich.

Zb.

Es gibt eine Szene Radio hören:

Taste: 10

Strom Elektrogeräte: An
Setze Marker 1 auf EIN
15 Sek Pause
Radio an
Kanal FM1

Jetzt habe ich aber schon aus irgendein Grund manuell den Strom eingeschaltet.
würde die Szene trotzdem erst den Strom an machen und die 15 Sek Pause einhalten,
was eigentlich nicht mehr nötig wäre.
Natürlich muss dann bei jeder Szene die den Strom einschaltet auch den Marker 1 auf Ein setzten

Sinnvoller wäre es wie folgt

Taste: 10

Strom Elektrogeräte: An (nur wenn Marker 1 = Aus)
15 sek Pause (Nur wenn Marker 1 = Aus)
Setze Marker 1 auf EIN
Radio an
Kanal FM1
Antworten