Alarm abends scharf schalten

Antworten
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Sa 24. Feb 2018, 12:03

MoinMoin,
ich brauche mal wieder eure hilfe.
Ich möchte abends um 23 Uhr meine Tür/Fenster funkkontakte scharf schalten.und diese sollen dann ne lampe schalten falls ein Kontakt alarm gibt
Meine Idee war eine zeitgesteuerte Szene zu erstellen , und dort halt den Marker setzen und dann einen einen Aktor (Lampe) hinzfügen.
ist das richtig so?
Denn wenn ich das mache wird der marker Button in der weboberfläche nicht auf rot(scharf) gestellt.
Hab ich da nen denkfehler drin?
Gruss Dirk
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Sa 24. Feb 2018, 12:36

- eine zeitgesteuerte Szene erstellen, welche um 23 Uhr den Marker "Alarm aktiv" einschaltet
- eine zeitgesteuerte Szene erstellen, welche um 10 Uhr den Marker "Alarm aktiv" ausschaltet

- in den Szenen, welche durch die Fensterkontakte ausgeführt werden, die Alarmlampe nur dann einschalten, wenn der Marker "Alarm aktiv" auf "EIN" steht.
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Sa 24. Feb 2018, 17:32

besten dank 8-)
sieht jetzt so aus:
alarm zeit.jpg
alarm zeit.jpg (141.39 KiB) 6412 mal betrachtet
und scheint zu funktionieren
manchmal steht man sich echt selbst im weg :|
Klasse, super forum
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Antworten