Anzeige der Sensoren nach 8.0.2 verschoben bei Tabletansicht Web-GUI

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 1. Dez 2017, 23:47

Habe gerade das Update durchgeführt und muss feststellen, dass sich nun die Anzeige der Sensoren in der Web-GUI nach unten verschoben hat, so dass man die Zahlen nicht mehr korrekt sehen kann, wenn die Reiter der jeweiligen Zonen zugeklappt sind. Bei aufgeklappten Zonen ragen die Sensorenanzeigen in den 1. Aktoren rein.
Weiss jemand, wo ich das ändern / anpassen kann in den Einstellungen für die GUI bzw. wäre mir lieb wenn das durch einen Fix dauerhaft wieder auf den alten Stand gebracht wird.
Tablet ist ein Galaxy Tab S2 T813 mit Android 6.0.1
VOR dem aktuellen Update gab es dieses Problem nicht! Cache etc. pp. gelöscht. Am PC habe ich das Problem jedoch nicht.
AcoG
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 11:07

So 3. Dez 2017, 16:18

Bei mir ich, sogar am PC.

Szenen und Marker sind OK aber die Zonen sind alle verschoben.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 20. Dez 2017, 22:33

Anbei mal ein Screenshot, nachdem ich nun testweise auf 8.0.3 aktualisiert habe.
Das Ganze tritt wie gesagt mit der im Threadtitel beschr. Version. DOWNgrade ich auf eine ältere Version ist hier am Tablet wieder alles i.O.
Tablet: Samsung Tab S2 813
Auflösung: 2048*1536 (siehe screenshot)
Problem tritt NUR am Tablet auf, am PC nicht - da habe ich allerdings nur eine FHD-Auflösung von 1920*1080.

@JBMedia
Könnt ihr das Euch mal bitte anschauen und beim nächsten Update fixen? Ich nutze zu 99% mein Tablet zur Prüfung der Temperaturen... allerdings ist das derzeit leider nur eingeschränkt möglich....
DANKE :!:
Air-WebGui.jpg
Air-WebGui.jpg (159.29 KiB) 8913 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 21. Dez 2017, 12:13

Wir schauen uns das gerne an! Dürfen wir die Konfiguration testen? Falls ja, bitte per E-Mail oder PN schicken. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 21. Dez 2017, 18:05

Danke für die RM
Was ich nicht (mehr) verstehe. Komischerweise klappt es jetzt am Tablet. Mir scheint, als würde "cache löschen" nicht ausreichen, denn dieses hatte ich ja bereits bei der 8.0.2 getan und bei der 8.0.3 auch. Aus irgendeinem Grund funktioniert dieses nun komischerweise am Folgetag und die Sensoren werden wieder normal (also nicht verschoben) dargestellt.
Kann es sein, dass die WebGUI noch andere Dinge benötigt bzw. beim Update hier Dinge verschoben werden, die durch ein normales Cache-Löschen nicht behoben werden?
Das Komische dabei war ja. Habe ich ein Downgrade durchgeführt, wurde SOFORT die Seite korrekt angezeigt. Führe ich ein Update vor, geschieht dieses nicht, selbst nicht nach Löschen von Cache und kompletten Neustart (inkl. Prozessbeendigung) der Browsersession.
Ich habe absolut keine Ahnung, wo man hier ansetzen könnte. :ugeek:
Möglicherweise hat hier ein tool wie "All-In-One Toolbox" konkret Dinge aufgeräumt und somit das Problem gelöst; aber scheinbar mehr als den normalen Browsercache gelöscht - wäre noch die Frage ob Tablet-Android-Browser anders umgehen mit dem cache(löschen) wie z.B. ein PC-Browser.
Antworten