Empfänger justieren - Standard / Insta-Funkbus

Antworten
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 17. Mär 2016, 17:22

Hallo,

unter der Rubrik "Empfänger justieren" habe ich neben der Auswahl 433 und 868, oben die beiden
Varianten "Standard" und "Insta-Funkbus".

Treffe ich mit der Auswahl oben bei den beiden 433er Frequenzen die Auswahl für die Einstellung
der 433er Frequenz unten bei der Empfindlichkeit ?

Was sollte wann angehakt werden ?

Danke & Gruss
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 17. Mär 2016, 19:15

Hallo,

wann, wie und warum sind in der FAQ genau beschrieben. Sogar mit Video!
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... 57&lang=de
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mi 29. Jun 2016, 12:36

Hallo, habe immer noch Probleme mit den Funksendern AMST-606.
Reagieren leider sehr unzuverlässig. So als Fensterkontakt nicht zu gebrauchen.
Wenn ich den Air unter Empfänger justieren gehe,
Fängt bei mir die LED gar nicht an zu flackern. Egal wohin ich den Regler schiebe, die LED ist immer aus?!?

Kann man sonst noch wo etwas einstellen, dass die Signale besser empfangen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 30. Jun 2016, 13:50

Wenn ich den Air unter Empfänger justieren gehe,
Fängt bei mir die LED gar nicht an zu flackern. Egal wohin ich den Regler schiebe, die LED ist immer aus?!?
Das ist ungewöhnlich. Wenn der obere Regler ganz links ist, sollte die LED schon ab und zu flackern. Leuchtet die LED denn auf, wenn man einen Sender betätigt?
Hallo, habe immer noch Probleme mit den Funksendern AMST-606.
Reagieren leider sehr unzuverlässig. So als Fensterkontakt nicht zu gebrauchen.
Auf welchem Material sind die AMST-606 montiert? Falls es Metall ist, kann ein Großteil der Funkenergie absorbiert werden. In dem Fall sollte man ein Stück Kunststoff oder Holz unterlegen, um den Abstand auf mind. 1 cm zu vergrößern. Sind es Kunststoff- oder Holzrahmen, ist das kein Problem. Auch die Batterie sollte geprüft werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 1. Jul 2016, 11:30

Hallo, also gerade nochmal geschaut, aber ich bewege den oberen Regler auf -24 und es flackert oder leuchtet nichts. Geh ich auf OK leuchtet es blau, und wenn ich etwas schalte kommt ein grünes Licht.

Die Sensoren sind an Kunststofffenstern und Holztüre befestigt.

Gestern wär mir noch etwas anderes aufgefallen. Wenn ich den LD382 über die Air Software bediene oder dort direkt am Browser reagiert bzw.: schaltet der LED Strip tadellos.
Aber über mein iPhone als webapp schaltet es nicht so zuverlässig. Habe in jedem Stock einen Router mit dem gleichen WLAN. Kann es daran liegen?
Wenn der Light Manager Air nicht im Keller steht findet die Software den Air auch nicht automatisch.
Das ganze versteh ich nicht so ganz.
Antworten