Marker zeigt nicht an

MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Sa 29. Jul 2017, 10:55

Hallo
Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe mir die Fensterkontakte von Keru besorgt und auch angelernt, diese tauchen im Airstudio auf. Nun möchte ich aber diese über den Marker farblich realisieren und eine Mail versenden.

Beim Öffnen oder Schließen wird gesendet jedoch bleibt der Marker immer grün. Ich habe diesen mit Balkon gekennzeichnet und vorher wurde beim Öffnen dieser rot und Schießen wieder grün, des weiteren hatte ich sofort eine Mail bekommen. Jetzt funktioniert beides nicht mehr.

Anbei noch wie es im Airstudio eingebunden ist.
Dateianhänge
IMG_7394.JPG
IMG_7394.JPG (28.81 KiB) 16395 mal betrachtet
IMG_7393.JPG
IMG_7393.JPG (26.97 KiB) 16395 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 29. Jul 2017, 12:01

Mir fällt auf, dass dein Marker Balkon selbst wiederum mit einem Marker versehen ist. Ich weiß jetzt nicht welche Bedingung da erfüllt sein muss aber wenn die nicht erfüllt ist wird dein Marker auch nie eingeschaltet werden sprich er bleibt grün.
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Sa 29. Jul 2017, 17:38

Aha, weißt du denn wie man das fixen kann?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 29. Jul 2017, 23:53

Du machst jetzt aber nicht irgendwie Spässe auf meine Kosten oder so???
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

So 30. Jul 2017, 00:26

Jetzt mal ehrlich wie kommst du darauf? Ich habe hier wirklich ein Problem und kenne mich mit der
Handhabung leider nicht so gut aus. Das einzige was ich möchte ist eine Lösung für mein Problem,
indem der Marker dementsprechend anzeigt wenn die Tür geöffnet wird (rot) und geschlossen (grün).
Dazu dann noch die Malibenachrichtigung.
Auf den angehängten Fotos sieht man ja das die Malibenachrichtigung (E) eingeschaltet ist, aber es
kommt nichts an.
Es liegt mir fern jemanden zu beleidigen oder zu veräppeln. Aus dem Alter bin ich raus.
Also bitte nichts falsch verstehen bei mir, ich suche lediglich eine Lösung sonst hätte ich kaum die Fotos
angehängt.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 30. Jul 2017, 11:15

Ok. Hier gibt es nichts zu fixen.
Du musst Deine eigene Programmierung verstehen und in Ordnung bringen.
Sowohl in Deiner Szene 7 als auch dem Funkbussender steht hinter Balkon ein M in eckigen Klammern. Das heisst, Du hast festgelegt, dass diese Aktion abhängig von dem Zustand eines Markers ausgeführt wird.
Hier http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... 57&lang=de
Sind die Marker erklärt.
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

So 30. Jul 2017, 12:22

Hallo,

Blackbird hat recht. Die Marker sorgen ja gerade für Aktionen, die erst unter
den verknüpften Bedingungen möglich sind.

Als Tipp könnte man im Light Manager Setup mal eine Test Email versenden.
Wenn die dann ankommt, ist es ziemlich sicher, dass hier ein Fehler in der Logik der Marker vorliegt.

Grüße

Hebbie
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

So 30. Jul 2017, 23:26

Danke erst einmal für die Antworten. Ich werde da morgen nachmittag mal ran gehen und berichte
ob es geklappt hat oder nicht.
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Mo 31. Jul 2017, 17:11

Ich habe es jetzt einmal anders programmiert, das Versenden einer Mail klappt jetzt. Sobald die Balkon Tür aufgeht wird die Mail versandt. Jedoch bleibt der Marker immer grün und wird nicht rot wenn man die Tür aufmacht. Weiß jemand was ich falsch mache?
MichaelJ
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Nov 2016, 03:01

Mo 31. Jul 2017, 17:15

Hier noch einmal 2 Fotos.
Dateianhänge
IMG_7410.JPG
IMG_7410.JPG (27.82 KiB) 16280 mal betrachtet
IMG_7409.JPG
IMG_7409.JPG (27.39 KiB) 16280 mal betrachtet
Antworten